Facebook Pixel

Wie soll ich meinen Bauch pflegen?

  1. Hallo meine Lieben


    Ich bin im 5ten Monat schwanger. Langsam zeigen sich die ersten Dehnungsstreifen. Ich habe mich eingedeckt mit Cremen und Ölen. Muss ich etwas beachten? Ich habe gehört, man soll beim Massieren immer von links nach rechts Bürsten. Habt ihr noch weitere Tipps?


    Liebe Grüsse

    Zitieren

  2. Hallo und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft,

    ich habe mich jeweils am Morgen mit einer einfachen Lotion und abends mit einem hochwertigen Schwangerschaftsöl (Weleda) sanft eingerieben, nicht massiert. Ich habe keine Streifen bekommen, das ist aber auch sehr bindegewebsabhängig. Wichtig ist, nicht nur den Bauch, sondern auch die Hüften und Oberschenkel mit einzureiben, da auch dort Schwangerschaftsstreifen auftreten können.
    Ab ca. 6 Wochen vor ET kann man mit der Damm-Massage beginnen, dazu gibt es spezielle Öle, frag mal bei Deiner Hebamme danach. Ich kenne jetzt nur das Stadelmann aus München von der Bahnhofs-Apotheke aus deren hauseigener Mischung. Bei 2 natürlichen Geburten = 2 x ohne Dammriss! Sehr zu empfehlen!
    Ich wünsche noch eine schöne Kugelzeit!

    Liebe Grüsse
    Lieschen

    Zitieren

  3. Hallo ihr Papas
    Wenn ihr bereits jetzt eurem Kleinen (und natürlich eurer Partnerin :o) nahe sein wollt, packt irgendeine milde Creme und massiert damit jeden Abend das "Kügelchen" eurer Frau. Ich habs gemacht. Kind kommt in zwei Wochen. Meine Frau hat keine Schwangerschaftsstreifen und die Zeit zusammen ist toll.

    Tschüssli
    Baumstamm

    Zitieren

  4. Da habe ich neulich noch diesen Link zu gelesen.

    editiert am 02.09.15 um 13:01

    Zitieren

    Kleine Kinder kleine Sorgen, große Kinder große Sorgen

  5. Hallo!!!

    Ich habe mir das Massageöl  Von Weleda gekauft,das bekommt man in der Apotheke,und das hat mir prima geholfen,pobier es auch mal,würde mich freuen wenn es helfen würde...
    Wünsche Dir noch eine tolle Kugelzeit.

    LG

    Zitieren

  6. Hallo
    ich denke nicht, dass es darauf ankommt, in welche Richtung du eincremst.
    Aber wenn es dich beruhigt, mach es ruhig.
    Mit freundlichen Grüßen
    Maurer67

    Zitieren