Facebook Pixel

Wie viel kostet der Einbau eines Aufzugs im Haus?

  1. Hallo zusammen,
    kennt sich jemand mit dem oben genannten Thema aus? Meine Eltern habe in Bayern ein großes Ferienhaus mit einigen Ferienwohnungen, die sie Regelmäßig vermieten. Da ihre Gäste zum größten Teil Senioren sind, denken sie nun darüber nach einen Aufzug einbauen zu lassen. Die Idee ist zwar gut aber ich denke, dass sich so etwas nicht lohnt, dass ein Aufzug viel zu teuer ist. Kennt sich hier jemand damit aus? Ist so etwas bezahlbar? Was denkt ihr darüber?
    Liebe Grüße


    Zitieren

  2. Hallo,
    mit Aufzügen kenne ich mich etwas auch. Einmal musste ich eine Hausarbeit über Personenaufzüge schreiben. Die meisten Infos habe ich mir aus dem Internet geholt. Gesucht habe ich unter „Personenaufzug“. Bei mir war das Thema Arbeitsprinzip, so dass ich dir jetzt wenig sagen kann, wie viel sowas kostet und ob es sich lohnt. Eine gute Idee ist es auf jedem Fall. Natürlich musst du dir den Kaufpreis und Stromverbrauch ausrechnen und ob das alles dann in das Gesamtpaket reinpasst. Am besten kann dir das vielleicht eine Baufirma sagen :)
    LG

    Zitieren