Facebook Pixel

Zum ersten Mal Eltern?

1. Paare für Interviews gesucht!

Was beschäftigt Paare in Bezug auf ihr erstes gemeinsames Kind? Was erleben werdende Eltern während der Phase der Schwangeschaft und was machen sie sich für Gedanken in Bezug auf ihr zukünftiges Kind?
    Diese Fragen stehen im Zentrum meines Forschungsprojekts, welches ich im Rahmen meines Doktorats in Sozialpsychologie durchführe und suche dafür Interessierte, die von ihren Erfahrungen und Perspektiven berichten.

Wenn Sie
    - ob geplant oder nicht, mit oder ohne reproduktionsmedizinische Hilfe,
    - einfach Ihr erstes gemeinsames Kind erwarten,
    - die Schwangerschaft die 12. Woche noch nicht überschritten hat und
    - Sie beide Schweizerdeutsch oder Hochdeutsch auch als Muttersprache sprechen,
    -> dann melden Sie sich gerne bei mir (telefonisch oder per Mail).

Geplant sind zwei Interviews mit Ihnen als Paar einmal im 1. Trimester (1.-12. Schwangerschaftswoche) und ein zweites Mal im 3. Trimester (28.-40. Schwangerschaftswoche). Der zeitliche Aufwand umfasst jeweils max. 60 Minuten. Einen geeigneten Termin werde ich gerne mit Ihnen vereinbaren.

Kontakt: Laura Wolf
    Telefon: 078 616 26 65
    E-Mail: laura.wolf@uzh.ch

Es sind kein spezielles Wissen oder eine Vorbereitung erforderlich. Die Gespräche werden per Audio aufgezeichnet und später anonymisiert verschriftlicht. Alle Angaben werden vertraulich behandelt. Die Studie ist von der Kantonalen Ethikkommission geprüft und genehmigt worden.

Über Ihre Teilnahme würde ich mich sehr freuen!

Herzlich
    Laura Wolf

editiert am 12.09.18 um 14:02