Facebook Pixel

Zweites Baby

  1. Hallo zusammen


    Mein Mann und ich haben uns jetzt definitiv für ein zweites Baby entschieden - bei ir hat es beim ersten Mal zwei JAhre gedauert bis ich schwanger wurde.... Medizinisch ist alles ok - kennt jemand Tricks damit man schneller schwanger wird? Kann ich da mit einer Ernährung Einfluss nehmen?

    Zitieren

  2. Arbeitest du aber schon mit dem Fruchtbarkeitskalender, oder? das wichtigste ist, dass du deinen Zyklus gut kennst und weisst an welchen Tagen du fruchtbar bist.

    PS: meine Mutter hat immer gesagt, dass man kurz nach dem Eisprung eher ein Mädchen kriegt, kurz davor eher einen Jungen;-)

    Zitieren

  3. ich glaube da hilft ein gesunder Lebensrythmus, so langweilig das klingt. Regelmässig schlafen, essen und bewegen und Stress vermeiden. Hast du denn bei deinem ersten etwas Spezielles gemacht?

    Zitieren

  4. lass dich da doch mal von einem Frauenarzt beraten, da kann man scho etwas machen mit Hormonen etc..

    Zitieren

  5. Bin auch gerade auf der Suche nach diesen Tipss, wie man schneller schwanger wird :o

    Ich kann dir die folgenden Links empfehlen:
    http://www.familienleben.ch/10-kinderwunsch/959-schwanger-werden-tipps
    http://www.fertilitaetsmonitor-portal.de/7-tipps-fuer-bessere-chancen-auf-ein-baby/
    http://www.frauenaerzte-im-netz.de/de_news_652_1_1152_den-kinderwunsch-erf-llen-tipps-und-tricks-zum-schwangerwerden.html

    Ich denke, dass man sich nicht verrückt machen sollte. Bei manchen klappt es sofort, bei machen dauert es ein bisschen länger. Allerdings würde ich nach 12 Monaten wohl mit meinem Frauenarzt sprechen wollen. Vielleicht kann er mit Hormonen nachhelfen, und wenn das nicht klappt, gibt es heute zum Glück noch weitere Möglichkeiten, die einem mit dem Wunsch nach einem Kind helfen können.

    Zitieren