Facebook Pixel

Betrügt mein Freund mich?

  1. Hallo

    Mein Freund und ich sind seit vier Jahren ein Paar und wollen bald zusammenziehen. Seit kurzem verhält er sich aber extrem komisch.. Er ist abends immer öfter mit "Freunden" weg und auch wenn wir zusammen sind, kriegt er ständig SMS. Wir sehen uns weniger und wann, dann geht er auf Abstand. Ich würde so gerne mal in sein Handy sehen, wenn er es wieder auf dem Tisch liegen lässt, habe mich aber bis jetzt zurückgehalten. Meint ihr, dass das in solchen Ausnahmefällen legitim wäre? Auf meine Vermutung ansprechen kann ich ihn ja wohl kaum.

    Zitieren

  2. Nimm sein Handy auf keinen Fall! Was willst du denn machen, wenn du nichts findest und trotzdem noch den Verdacht hast? Immer wieder mal schauen? Auch noch den Computer durchsuchen?

    Wenn dein Freund dich wirklich betrügt, wäre das Lesen der SMS ja irgendwie gerechtfertigt, aber wenn nicht, wäre das ein grober Vertrauensbruch. Ich würde auf jeden Fall das Gespräch suchen. Du musst ja deinen Verdacht nicht gleich aussprechen. Sag ihm doch einfach, dass du dich momentan nicht wohl in der Beziehung fühlst. Frag ihn, ob er noch glücklich und zufrieden ist. Da merkst du bestimmt sofort, ob noch alles stimmt!

    Zitieren

  3. Man gibt's ja nur ungern zu, aber ich habe auch schon die SMS meines Exfreundes gelesen. Da hat er heftig geflirtet und ich habe ihn zur Rede gestellt. Nur blöd, dass Thema des tagelangen Streits dann nicht sein Verhalten war, sondern meines. «Wie konntest du nur...», blablabla. Kurze Zeit darauf ist die Beziehung dann aber sowieso auseinandergebrochen.
    Was ich damit sagen wollte: Wenn du das Gefühl hast, in seinen Nachrichten nach Beweisen suchen zu müssen, stimmt die Beziehung wahrscheinlich auch sonst nicht mehr wirklich. Da muss ein allgemein klärendes Gespräch her!

    Zitieren

  4. Danke für eure Antworten. Ich habe mich bisher noch zurückgehalten...
    Am Samstag sehe ich meinen Freund wieder. Denn versuche ich, das Thema anzusprechen. Ich habe echt Angst, was dabei rauskommt :(

    Zitieren

  5. Ich kann aus der anderen Perspektive berichten: Mein Exfreund war rasend eifersüchtig. Ich habe ihn nicht nur beim SMS lesen erwischt, sondern sogar dabei, wie er mir heimlich in die Bars gefolgt ist!!!!!! Das alles grundlos. Deshalb ist er jetzt auch mein EXfreund.
    Steiger dich nicht in die Sache rein, sondern warte erst einmal das Gespräch ab.

    Zitieren

  6. Hallo ihr! Es gibt ein kleines Update: Mein Freund und ich haben am Wochenende lange über meine Vermutung gesprochen. Zuerst habe ich nur Andeutungen gemacht, aber auf diese ist er nicht eingegangen. Erst als ich ihn ganz direkt gefragt habe, ob er mich betrügt, nahm das Gespräch die richtige Richtung an. Er hat sofort verneint und war ganz erschrocken. Natürlich hat er zuerst den Unschuldigen gespielt, nach einer Zeit hat er aber zugegeben, dass ihm eine Arbeitskollegin gut gefällt :( Er habe ihr schon SMSen geschrieben und sie waren einmal etwas trinken. Er sagt, dass er sie zwar attraktiv finde, unsere Beziehung aber nicht aufs Spiel setzen wolle. Trotzdem wolle er sie weiterhin treffen, weil sie sich gut verstünden. Das kann ich doch nicht akzeptieren, oder???! Wenn er sie trifft, entwickelt er doch nur noch mehr Gefühle für sie und dann ist unsere Beziehung ganz am Ende :(:(:(:( Was soll ich machen?

    Zitieren

  7. hoi pralinchen,

    ich glaube du musst das einfach akzeptieren...
    ich finde es stark von deinem freund dass er die gegenüber so ehrlich ist - das bedeutet meiner meinung nach, dass er dich wirklich gerne hat.

    verbieten würde ich nichts... viele sachen werden erst so richtig interessant wenn sie verboten sind;-);)

    grüessli

    Zitieren

  8. yes, seh ich auch so... und sowieso, ein bisschen flirten ist voll okeee! wir sind ja noch jung... ich leb mich lieber jetzt aus, als dass ich dann mit 50 meine frau betrüge....!!

    Zitieren

  9. dass der partner mal mit einer anderen flirtet und schreibt gehört sich nach 4 jahren schon ^^aber klar man weiss nie ob man betrogen wird vom partner/partnerin. wobei ich auch mal die sms meines ex partners gelesen habe, aber meine vermutung hatte sich dort bestätigt .... auf jedenfall drücke ich die daumen!

    Zitieren

  10. Lass den Kopf nicht hängen, vielleicht hat er jetzt bisschen schiss bekommen, da Ihr zusammen zieht, dass gibt es noch viel bei Männern!! Auf jedenfall, würde Ich ein Gespräch empfehlen, sogar dringend

    Zitieren