Hallux Valgus - sehe ich sie nie mehr in sexy High Heels?

  1. Hallo allerseits,
    meine Liebste hat große Schmerzen in den Füßen, nun gibt es die Diagnose Hallux Valgus. Der Orthopäde rät zu einer Operation, bei der wohl eine Schraube eingesetzt werden muss. Und danach soll sie wohl nie wieder High Heels tragen, was ich wirklich traurig finde, weil ich das einfach unglaublich sexy finde Keine Sorge, ich würde niemals auf die Idee kommen, das von ihr zu fordern, ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden stehen an erster Stelle! Sie selber liebt hohe Schuhe auch.
    Deswegen wollte ich mal hier im Forum fragen, wer selbst schon einen Eingriff wegen Hallux Valgus hinter sich hat? Wie war es danach bzw. ist es, tragt ihr trotzdem noch hin und wieder hohe Schuhe? Oder ist das gar nicht mehr drin?


    Und das ist vielleicht für viele interessant, scheinbar ist Hallux Valgus nämlich ein extrem häufiges Leiden: Es gibt die Möglichkeit ein Magnesiumimplantat zu verwenden, wenn man nach Magnezix sucht, findet ihr Infos dazu. Dieses Magnezix löst sich bzw verwächst zu Knochen, was ein Riesenvorteil ist, da keine zweite Operation notwendig ist. Dachte das ist vielleicht für viele interessant, ich fand es total faszinierend, hatte noch nie davon gehört. 

    Zitieren

    >Ein Lächeln kostet nichts, also schenke es jedem der dir begegnet.

  2. Hey Puffin,
    ich befürchte bei einem Hallux Valgus sollte man auch trotz erfolgreicher Operation keine High Heels mehr tragen. Das mit dieser Magnezix Schraube ist zwar echt spannend, aber es wird denke ich trotzdem nicht bedeuten, dass die Füße wieder so extrem belastet werden sollten, High Heels sind ja in vielen Fällen direkt verantwortlich für einen Hallux Valgus.

    Meine Tante hatte übrigens auch vor zwei Jahren eine Hallux Valgus OP, davor konnte sie kaum noch richtig laufen, konnte nur spezielle extrabreite Schuhe tragen. Wenige Wochen nach der Operation war sie echt wieder gut zu Fuß, trotzdem trägt sie betont nur bequeme Schuhe.

    Gut, dass dir bewusst ist, dass ihr Wohlbefinden an erster Stelle steht!

    Zitieren

    Das Leben der Eltern ist das Buch, in dem die Kinder lesen.:o