Wer übernimmt was im Haushalt

  1. Also wir haben uns auch immer so aufgeteilt, je nachdem wer worauf am meisten Bock hat bzw. eher wem etwas weniger auf die Nerven geht ;) Jedenfalls ist mein Mann eher so der Typ fürs Aufwaschen und tatsächlich sogar Kochen. Ich selbst putze lieber weil er da nicht so gewissenhaft ist. Ich selbst bügele inzwischen auch wieder, aber auch nur weil ich mir eine ordentliche Dampfbügelstation habe schenken lassen - mit dem alten Teil war es einfach nur mühselig

    Zitieren

  2. also bei uns ist es so geregelt das ich aufgaben wie putzen und kochen übernehme und mein mann die gartenarbeit und reperaturen, den müll bringt er auch raus

    Zitieren

  3. Wir machen eigentlich so gut wie alles zusammen. Er hilft mit beim Putzen und Kochen und ich helfen ihm auch bei kleinen Reparaturen die anfallen. 

    Zitieren

  4. Wir teilen, ich koche aber zB öfter als er, weil ich das lieber mache. Er kümmert sich dafür öfter um verstopfte Abflüsse und so :D

    Generell finde ich es wichtig, dass die Aufgaben insgesamt gesehen fair verteilt werden, wer dann was übernimmt wird je nach Neigungen und verfügbarer Zeit aufgeteilt. 

    Zitieren

  5. Am besten teilen ne 

    Zitieren

    Mein Bett und ich, wir lieben uns, nur der Wecker will es nicht akzeptieren.

  6. Ich koche für die ganze Familie. Die kleinen sind auch noch nicht alt genug um wirklich mithelfen zu können. Sie räumen eigentlich nur ihr Zimmer auf. Den Rest mache ich. Wenn sie allerdings mal einen Apfel oder eine Orange essen wollen, schneiden sie die schon selber. Das war mir wichtig, dass sie das früh lernen um sich so im Haushalt beteiligen zu können.

    Zitieren

  7. Wir teilen uns den haushalt eigentlich auch auf so gut es geht. Je nachdem wer daheim ist

    Zitieren

  8. hi ihr lieben Frauen,

    auf Hawaii ist das Aufgabe des Mannes genauso wie Kochen. Außer die Frau entscheidet das sie heute Lust darauf hat.

    Wenn Familien zusammen kommen. Kümmern dich die Männer um alles auch um die Kinder, damit die Frauen eine Gute Zeit haben können und spass.

    lg

    Zitieren