Facebook Pixel

Wie schaffen wir uns Zeit als Paar?

  1. Grüezi

    Mein Mann und ich sind schon 15 Jahre verheiratet und haben uns in der letzten Zeit etwas auseinander gelebt. Da wir spät Kinder bekommen haben sind sie alle noch im Haus und zusammen mit den Jobs brauchen sie unsere ganze Aufmerksamkeit. Ich denke, dass da nicht viel Zeit als Paar übrig bleibt. :( Ich würde so gerne mal wieder was mit meinem Mann alleine machen? Oder ist das zu egoistisch gedacht? Nur keine Ahnung wie ich das ansellen soll. Kennst ihr ein Hideaway für Eltern oder etwas anderes für Paare. Ich würde meinen Mann gerne überraschen.

    Wie macht ihr das mit der Zeit als Paar unter der Woche?

    Zitieren

  2. Jana du hast schon recht. Unter der Woche kann man eigentlich kaum etwas machen, gerade wenn man arbeitet. Wir engagieren jetzt manchmal einen Babysitter und gehen dann mal bowlen oder ins Kino. Das ist vielleicht nicht viel, aber Hauptsache ist, dass man Zeit miteinander verbringt.

    Zitieren

  3. Die mein Freund und ich auch immer nur ein kleines Budget haben, haben wir uns einen Mitgliedsausweis für alle Schweizer Jugendherbergen geholt. Es gibt sie überall und man kann das sehr schön und günstig übernachten. Besonders in GR ist es abgelegen. Aber die in St. Moritz ist auch sehr schön. im moment gibt es auch frühlingsangebote.
    Sonst geht das auch mal umgedreht. Schickt die Kinder mit einer Jugendgruppe in eine Herberge und macht euch zu hause eine schöne Zeit. :cool:

    Zitieren

  4. Grüezi Jana

    Ich nehme mal an, dass deine Kinder nicht mehr ganz so klein sind. Trau ihnen mehr zu. Sie können sich bestimmt besser selbst beschäftigen als du glaubst. Und dann hast du auch Zeit für einen Mann. Wir fahren oft in die Berge, am liebsten zum Oeschinensee. Das können die Kinder den ganzen Tag Sommerrodeln oder laufen um den See herum.

    Zitieren

  5. Wir planen regelmässig mal wieder ein Wochenende nur für uns ein. Dann gehen wir wandern, welnessen oder was immer sich gerade anbietet. Unser Sohn war in dieser Zeit früher oft bei Grosseltern, inzwischen aber auch bei Freunden oder sogar alleine zu Hause. Ihr könnt so ein Wochenende auch schon ein Weilchen im Voraus planen, dann freut man sich umso länger darauf!

    Zitieren

  6. Ich finde es immer nicht schlecht einen erlebnisgutschein zu verschenken. dann muss man sich zeit nehmen. z. B. für einen ballonflug.

    Zitieren

  7. Meine Nachbarn sind in der gleichen Situation wie du. Die nehmen sich jede Woche Zeit für eine "Date Night". Dabei gehen sie nett ins Restaurant, Kino, usw., während ein Babysitter (meistens die Großeltern) sich um die Kinder kümmert.

    Das benötigt zwar am Anfang etwas Energie, um das Ganze ins Laufen zu bekommen, aber funktioniert dann recht gut.

    Zitieren

  8. wir nehmen uns einfach zum beispiel am morgen früh etwas zeit füreinander. klar früh aufstehen ist nicht immer cool :( aber es lohnt sich sehr!
    wir meditieren zusammen, oder machen yoga, manchmal nehmen wir uns auch zeit für zärtlichkeit bevor der tag losgeht :)
    mein blog beitrag zum thema
    http://mamaleone.ch/blog/2013/5/1/s8w38uupcctqox9t97d1pf2jfqyobc

    ichfreumichaufeuch :)

    Zitieren

  9. Du kannst doch gucken ob ihr euch einmal in der Woche einen Babysitter holt, oder die Kinder bei den Grosseltern lassen könnt. So findet ihr immerhin einmal die woche Zeit für einander :)

    Zitieren