Facebook Pixel

alimenen kürzen wenn er die Krankenkasse zahlt

1. Hallo mein mann und ich sind im eheschuztverfahren

Mittlerweile schuldet er mir bis jezzt über 30000.- Fr.
    Nun bei der letzten Verhandlung wurde endlich eine schuldneranweisung gemacht.
    So jetzt kommt endlicj das Geld! Da ich im Schuldenberg jetz bin dadurch das er nie gezahlt hat. Sind auch die kk prämien offen. Bevir er schon ausgezogen ist hat er die kk nicht mehr bezahlt es waren über 4500.- prämien offen für mich und der Kinder. Jetzt hat er der kkstelle vorgeschlagen dass er die offenen prämien nur der kinder und die laufenden prämien bezahlt. Ich war eigentlich dagegen weil das Vertrauen nicht mehr da ist.aber die frau aus der kkstelle hat mir gesagt ich müsse das annehmen. Meine Frage jetzt muss ich das annehmen? Und hät er das recht die alimente zu kürzen? Obwohl er mir noch soviel schuldet? Mir wäre es lieber das die schulden damit abgezogen werden! Den sonst komme ich nie an das Geld ran! Durch die schuldneranweisung ist er schon knapp unter der Existenz. (offiziell) er kann sich aber zwei Autos leisten und eine Wohnung von1850.-

editiert am 05.11.14 um 10:10
    Grund: vergessen

2. So lautet die Antwort unserer Expertin:

Leider habe ich nicht den Überblick, Ihnen zu raten. Wenden Sie sich an eine Schuldenberatungsstelle, die Ihnen behilflich ist, bei der Verwaltung ihres eigenen Schuldenberges. Nehmen Sie zur Beratungsstelle alle Ihre Unterlagen mit. Alles Gute!
    Boé Nagel