Facebook Pixel

Aliment nach nicht bestandener LAP, wie weiter?

  1.  
    Hallo
     
    Ich habe auch mal eine Frage. Ich bin seit  2004 getrennt und wurde 2012 geschieden. Zahle schön brav jeden Monat die Alimente. Laut Scheidungsurteil bis zum Ende einer angemessenen Erstausbildung. Die Alimente bezahle ich, mit dem Einverständnis meines Sohnes,  an seine Mutter, bei der er auch lebt.
    Mein Sohn wird Anfangs November 20 und hat dieses Jahr die Lehrabschlussprüfung nicht bestanden. Er hat sich laut Lehrbetrieb und auch nach meinem Wissen auch nicht so richtig mit lernen und üben beschäftigt. Auf meine Anfrage wie nun weiter, meinte er, dass er eigentlich das letzte Lehrjahr nicht wiederholen will und somit auch keinen Abschluss machen. Er möchte lieber arbeiten gehen, was als Ungelernter eher schwierig ist, einen Job zu bekommen. Nun eigentlich meine Frage: Wie lange muss ich noch für den volljährigen Sohn für den Unterhalt aufkommen?
    Oder kennen sie ein Stelle im Kanton SG, die mich beraten kann?
     
    Danke für euere Antworten.


    Gruss schweizer


    Zitieren