Facebook Pixel

Alimente

  1. Hallo :)

    Ich wollte mich erkundigen wie es sich mit den Alimenten verhält wenn der Mann (geschieden, 2 Kinder aus dieser Ehe) mit der neuen Partnerin ein Kind bekommt?
    Werden die Alimente neu berechnet?

    Vielen Dank

    Zitieren

  2. Alimente werden nicht einfach neu berechnet. Es muss Antrag an das Gericht (dort wo die Scheidung stattfand) auf Abänderung gestellt werden. Dieser Antrag muss begründet sein. Alles Gute!
    Boé Nagel

    Zitieren

  3. Guten Tag Frau Nagel

    Vielen Dank für Ihre Antwort.

    Wissen Sie wie die Kosten für die Neuberechnung aufgeteilt werden und wie hoch diese sind?
    Kann es sein , dass die Alimente aus irgendwelchen Gründen nicht gekürzt werden?

    Freundliche Grüsse

    Zitieren

  4. In der Schweiz werden die Alimente so berechnet, dass keiner der Beteiligten Sozialhilfe beanspruchen muss. Falls begründete Antragsstellung zur Neuberechnung ans Gericht gestellt werden, werden die wirtschaftlichen Verhältnisse beider Ex-Partner überprüft und neu entschieden. Die Gerichtsgebühr wird meines Wissens dem Antragsteller berechnet. Wie hoch diese sind kann ich Ihnen nicht sagen, da ich annehme dass diese vom gerichtlichen Aufwand abhängen.
    Boé Nagel

    Zitieren