Facebook Pixel

Alimente direkt ans Kind

1. Meine Tochter wird im Mai 18 Jahre alt und ihr Vater möchte ihr dann die Alimente direkt auszahlen. Sie ist zur Zeit im 2. Lehrjahr und wohnt bei mir zuhause.

Ich bin mir etwas unschlüssig, für was meine Tochter in Zukunft selbst aufkommen muss, oder auch, wieviel sie für Kost und Logie zuhause abgeben soll.
    Um einen Rat wäre ich sehr dankbar.

2. von Nepita, 21.02.19 um 16:42Meine Tochter wird im Mai 18 Jahre alt und ihr Vater möchte ihr dann die Alimente direkt auszahlen. Sie ist zur Zeit im 2. Lehrjahr und wohnt bei mir zuhause.

Ich bin mir etwas unschlüssig, für was meine Tochter in Zukunft selbst aufkommen muss, oder auch, wieviel sie für Kost und Logie zuhause abgeben soll.
    Um einen Rat wäre ich sehr dankbar.

editiert am 02.04.19 um 18:06

3. Ich empfehle Ihnen unter www.budgetberatung.ch die für Sie und Ihre Tochter geeigneten Formulare auszudrucken um Budgets zu erstellen und diese mit ihrer Tochter zu besprechen.
    Sie werden bei den Einnahmen sowohl die Alimente und den Lehrlingslohn ihrer Tochter berücksichtigen müssen. Ich wünsche Ihnen eine einvernehmliche Lösung! Alles Gute!
    Boé Nagel