Facebook Pixel

Berechnung Kinderunterhalt

  1. Hallo,
    Mein Mann und ich lassen uns scheiden. Nun würden wir gerne, da wir auf gemeinsames Begehren scheiden und soweit gut miteinander auskommen, die Scheidungskonvention vorbereiten mit Kinderunterhaltskosten. Ich finde im Internet eine Zürcher Tabelle, bin aber im Kanton Graubünden wohnhaft, wie mein Mann. Gibt es da irgendwo eine ungefähre Richtlinie?
    Ich weiss, dass die Berechnung natürlich auch genau angeschaut werden muss wegen der beiden Löhne etc. Aber so in etwa sollte man doch etwas finden, mit wievielen Beiträgen man rechnen kann....?
    Danke vielmals.

    Zitieren

  2. In der Regel werden bei der Scheidung die wirtschaftlichen Verhältnisse beider Partner berücksichtigt und die Alimente festgelegt. Es wird darauf geachtet, dass keine Partei Sozialhilfe beanspruchen muss und es wird dem Kindswohl Rechnung getragen. Vielleicht wäre es für alle hilfreich, wenn Sie bei der Erstellung der Scheidungskonvention erfahrene Fachleute beiziehen würden um die Einvernehmlichkeit zu gewährleisten! Ich wünsche Ihnen alles Gute!
    Boé Nagel

    Zitieren