Facebook Pixel

Der Ehemann, der seine Frau nicht liebt

  1. ich weiss ehrlich gesagt nicht, woran es liegt. irgendwie ist die luft einfach draussen. ich mache ihr keinesfalls vorwürfe und etwas falsches haben wir auch nicht gemacht. nach einer bestimmten zeit vergeht die liebe einfach und ich bin mir natürlich bewusst, dass nicht immer alles für immer so schön bleibt. sie merkt schon, dass ich mich zurückziehe, ich weiss nur nicht, wie sie damit umgehen würde, wenn ihr sagen würde, dass ich sie nicht mehr liebe. ob sie mich dann verlässt? ich hab panische angst das sie damit nicht klar kommen könnte. aber andererseits habt ihr schon recht, das wenn es so weitergeht, auch sie nicht mehr grosse gefühle für mich hegt. ich werde es auf jeden fall herausfinden müssen.

    danke
    Lorenzo

    Zitieren

  2. Ich habe mich vor fünf Jahren, als ich ohnehin in einer Krise und erst noch arbeitslos war, von heute auf morgen entschieden, mich von meiner Frau zu trennen. Jeden Versuch von ihr oder Anderen, mich zu Gesprächen darüber oder gar zu eine Paartherapie zu motivieren, habe ich kategorisch abgelehnt. Für mich war der Fall klar, die Liebe ist weg. Meine Kinder waren damals 7 und 11.

    Wenn ich heute zurück denke, bedaure ich meine damalige Sturheit enorm! Ich glaube nicht, dass es gut gehen kann, wenn man mit einer Lüge zusammen bleibt, den liebenden Partner "den Kindern zuliebe" nur spielt".

    Hätte ich mich doch auf diese Gespräche eingelassen! Ich liebe meine Kinder sehr und verbringe auch als getrennt lebender Vater viel Zeit mit ihnen. Aber den Grossteil des Alltags verbringen sie halt doch im Haushalt meiner Exfrau.

    Im Nachhinein ist mir klar, dass vielleicht die grosse Verliebtheit nicht mehr zurück gekommen wäre. Aber das gemeinsame Meistern einer Krise kann einem als Paar und Partner bestimmt sehr viel neue Verbundenheit geben. Allerdings geht das nur, wenn man das offene Gespräch und auch Verletzungen nicht fürchtet. Einander etwas vormachen ist genauso wenig eine sinnvolle Lösung wie es mein Davonlaufen war.

    In diesem Sinne: Sei ehrlich mit Deiner Frau - und mit Dir selbst. Sucht das Gespräch, immer wieder und wenn möglich mit Hilfe eines Profis. Es lohnt sich in jeder Hinsicht!

    editiert am 23.10.14 um 21:09
    Grund: habe die Kinder vergessen zu erwähnen *shame-on-me*


    Zitieren

  3. Hallo Lorenzo,

    an deiner Stelle würde ich die Antwort von pepina befolgen, falls du noch nicht geflüchtet bist inzwischen. Liebe ist nicht ein Gefühl! Das erotische "Verliebtheitsgefühl" verflüchtigt sich bei ALLEN! Echte Liebe, gegenüber deinen Familienmitgliedern ist ein ENTSCHEID das Beste für den andern zu wollen! Oder empfindest du gegenüber deinen Kindern "Liebe" wenn sie dich zur Weissglut bringen? Nein, da "fühlst" du keine Liebe, sondern grossen Ärger. Aber früher oder später entscheidest du dich dann doch wieder das "Beste" zu wollen für sie........

    in diesem Sinn wünsche ich dir und "pepina" Langatmigkeit.

    BASALO

    Zitieren

  4. Hallo Lorenzo

    Wir Menschen können Liebe nicht erzeugen oder gar ?machen?, wir können diese universelle Energie nur weitergeben, an unsere Partner, Kinder, Tiere oder die Natur. Indem wir dies tun, fliesst die Liebe durch uns und wir ?profitieren? am meisten! Wir können langfristig nur glücklich werden indem wir andere glücklich machen. Das ist wahre Liebe! Alles andere ist vergänglich.

    Herzliche Grüsse
    Marcel

    Zitieren

  5. Mein Name ist Lilian N. Dies ist ein sehr fröhlicher Tag meines Lebens wegen der Hilfe, die Dr.saguru mir geleistet hat, indem er mir geholfen hat, meinen Ex-Ehemann mit seinem Zauber- und Liebeszauber zurückzubringen. ich war für 6 Jahre verheiratet und es war so schrecklich, weil mein Mann mich wirklich betrogen hatte und nach einer Scheidung suchte, aber als ich auf Dr.saguru E-Mail im Internet stieß, wie er so vielen Leuten geholfen hat, ihren Ex zurück zu bekommen und helfen, Beziehung zu reparieren.und Menschen in ihrer Beziehung glücklich zu machen. Ich erklärte ihm meine Situation und suchte dann seine Hilfe, aber zu meiner größten Überraschung sagte er mir, dass er mir bei meinem Fall helfen würde und hier feiere ich jetzt, weil mein Ehemann sich völlig für immer verändert hat. Er will immer bei mir sein und kann nichts ohne mein Geschenk machen. ich genieße wirklich meine Ehe, was für eine großartige Feier. Ich werde weiterhin im Internet aussagen, weil Dr.saguru wirklich ein richtiger Zauberwirker ist. BENÖTIGEN SIE HILFE, DANN KONTAKTIEREN SIE DOKTOR SAGURU JETZT ÜBER EMAIL: drsagurusolutions@gmail.com oder whatsapp +2349037545183 Er ist die einzige Antwort auf Ihr Problem und Sie fühlen sich glücklich in Ihrer Beziehung.und sein auch perfekt in
    1 LIEBE SPELL
    2 WIN EX ZURÜCK
    3 FRUCHT DES WOMB
    4 PROMOTION SPELL
    5 SCHUTZ SPELL
    6 BUSINESS SPELL
    7 GUTE JOB SPELL
    8 LOTTERY ZAUBER und GERICHT CASE SPELL.

    Zitieren

  6. Mein Name ist Lilian N. Dies ist ein sehr fröhlicher Tag meines Lebens wegen der Hilfe, die Dr.saguru mir geleistet hat, indem er mir geholfen hat, meinen Ex-Ehemann mit seinem Zauber- und Liebeszauber zurückzubringen. ich war für 6 Jahre verheiratet und es war so schrecklich, weil mein Mann mich wirklich betrogen hatte und nach einer Scheidung suchte, aber als ich auf Dr.saguru E-Mail im Internet stieß, wie er so vielen Leuten geholfen hat, ihren Ex zurück zu bekommen und helfen, Beziehung zu reparieren.und Menschen in ihrer Beziehung glücklich zu machen. Ich erklärte ihm meine Situation und suchte dann seine Hilfe, aber zu meiner größten Überraschung sagte er mir, dass er mir bei meinem Fall helfen würde und hier feiere ich jetzt, weil mein Ehemann sich völlig für immer verändert hat. Er will immer bei mir sein und kann nichts ohne mein Geschenk machen. ich genieße wirklich meine Ehe, was für eine großartige Feier. Ich werde weiterhin im Internet aussagen, weil Dr.saguru wirklich ein richtiger Zauberwirker ist. BENÖTIGEN SIE HILFE, DANN KONTAKTIEREN SIE DOKTOR SAGURU JETZT ÜBER EMAIL: drsagurusolutions@gmail.com oder whatsapp +2349037545183 Er ist die einzige Antwort auf Ihr Problem und Sie fühlen sich glücklich in Ihrer Beziehung.und sein auch perfekt in
    1 LIEBE SPELL
    2 WIN EX ZURÜCK
    3 FRUCHT DES WOMB
    4 PROMOTION SPELL
    5 SCHUTZ SPELL
    6 BUSINESS SPELL
    7 GUTE JOB SPELL
    8 LOTTERY ZAUBER und GERICHT CASE SPELL.

    Zitieren

  7. Hallo Lorenzo

    nach 3 Jahren bin ich, wie wohl auch du, gerade wieder auf dein damaliges Thema aufmerksam geworden und es beschäftigte mich abermals. Wie du dich wohl schlussendlich entschieden hast? LG BASALO

    Zitieren

  8. von Lorenzo, 09.07.14 um 10:51hi liebe forum user

    ich habe einige wichtige fragen an euch, doch zuerst möchte ich meine situation an euch schildern: Ich bin vater von 2 kindern (5 und 7) und ehemann. Seit längerer zeit verspüre ich keine liebe mehr für meine frau, weswegen ich mich total scheisse fühle. ich habe sie nie betrogen, doch merke ich, dass ich mich nicht mehr wohl fühle mit ihr zusammen zu sein. der alltag ist eingekehrt, es ist keine liebe mehr da. ihr müsst mir nicht kommen mit paartherapie oder sonstigen kram, dazu habe ich längst die motivation verloren und ich möchte das auch nicht mehr. es gibt keine hoffnung mehr. ich habe diesen tag lange gefürchtet wo das passiert, und es tut mir so extrem leid wegen den kindern. ich liebe sie überalles und deswegen entscheide ich mich, mich trotzdem nicht scheiden zu lassen. für das wohl der kinder möchte ich ein vorbildliches, liebendes elternpaar abgeben. es wird schon irgendwie gehen, meine frau weiss nichts davon. die kinder haben es verdient, glückliche eltern zu haben, darum werde ich weiterhin den liebenden papi spielen, obwohl ich weiss, dass es für mich schwer wird. wenn sie erwachsen sind, werde ich mich trennen.


    meine frage an euch: denkt ihr, dass das langfristig gut geht? sollte ich es meiner frau sagen? was denkt ihr so darüber?
    gruess lorenzo
    Da schlag ich in die gleiche Kerbe wie Frederica. Du schreibst ja selber "die Kinder haben es verdient, glückliche Eltern zu haben". Doch damit widersprichst du dir ja selber, denn du bist nicht glücklich mit der aktuellen Situation.

    Zitieren