Facebook Pixel

Fragen Sie unsere Expertin

  1. Guten Tag
    mein Mann bezahlt seinem Sohn Alimente
    Nun ist er 23 Jahre und hat zum zweiten Mal die Lehre nicht bestanden.
    Der Sohn arbeitet manchmal in einer Discotheke
    Frage muss mein Mann immer noch Alimente weiter bezahlen?
    Evt. fängt er nochmal die Lehre zum drittenmal an!
    Danke und freundliche Grüsse
    Claudiane

    Zitieren

  2. Guten Tag


    Meine 16jährige Tochter lebt in der Schweiz und ich lebe in Deutschland.Die Scheidung von meiner Exfrau fand in der Schweiz statt.Da meine Tochter nicht weiß was sie nun nachdem Abschluss der Realschule(dNotendurchschnitt von 5.2)machen soll hat Ihre Mutter sie dazu überredet ein Praktikum auf einem Ponyhof zu machen.Nun zu meiner Frage.Da das Kind für die gesamte Zeit von 12Monate nicht mehr bei der Mutter lebt und 700Fr pro Monat für das Praktikum bekommt was passiert dann mit dem Unterhalt.In Deutschland würde der Verdienst mit Unterhalt zur Hälfte aufgerechnet und die Mutter wäre ebenfalls Bar Unterhaltspflichtig da das Kind nicht mehr dort lebt.Desweiteren handelt es sich nicht um ein Ausbildungsrelevantes Praktikum sondern nur um eine Überbrückung da sie sich nicht entscheiden kann.Es wäre doch in dem Fall nicht richtig den Unterhalt weiter der KM zu überweisen da ihr keine Kosten mehr entstehen..Kann man indem Fall den Unterhalt an das Kind leisten bzw was passiert mit dem Unterhalt der KM gegenüber dem Kind?

    Mfg

    Zitieren