Facebook Pixel

Unterhalt vom Vater in Deutschland

1. Hallo zusammen,

Ich und meine Tochter leben in der Schweiz ( sind auch beide deutsche)
    nun muss der Vater meiner Tochter Unterhalt an mich für meine Tochter bezahlen.
    Er arbeitet in Deutschland aber nur in Teilzeit da er sein anderes Kind betreut. Er verdient dementsprechend wenig. ca.800€ im Monat bekommt er raus. hab ich da üerhaupt eine Chance Unterhalt zu bekommen?
    Er ist inzwischen verheiratet aber das Gehalt des Ehepartners spielt ja keine Rolle oder?

Grüße

editiert am 14.07.20 um 14:02

2. In der Regel werden die Alimente in Deutschland nach der Düsseldorfertabelle berechnet. Recherchieren Sie im Internet, über das Vorgehen (oder eine deutsche Beratungsstelle), die Sie unterstützt, Alimente aus Deutschland zu erhalten (abgesehen von der Situation des Kindsvaters). Ich nehme an, dass Sie einen Vertrag mit dem Kindsvater haben und der wäre dann rechtsgültig. Eventuell finden Sie auch eine Beratungsstelle in der Schweiz, die Sie unterstützen kann.
    Aber beachten Sie:In der Schweiz haben wir im Gegensetz zu Deutschland ein unterschiedliches System.
    Ich wünsche Ihnen und Ihrem Kind alles Gute und dass es zu seinem Recht auf Alimente kommt (beantragen Sie dies).
    Boé Nagel