Facebook Pixel

Wie weiter...

1. Hallo....vielleicht kann mir jemand helfen...
    Hab nach langer und unglücklicher zeit mich vom partner getrennt...wir haben zwei kids...2.5 und 1 jahr alt...
    Da ich aber aufhören musste zu arbeiten habe ich kein sparkonto um eine neue wohnung zu suchen...
    Möchte so schnell wie möglich arbeiten 
    ,weiss aber nicht wie ich das mit dem geld für den hort geregelt bekomme...oder ob man unterstützung erhält bis zum ersten lohn....

2. Geh sofort zum Sozialamt!! Sie werden dich dort wahrscheinlich nicht mit offene armen begrüßen!! Aber sie müssen dir helfen!! Du musst aber alles Dokumente denen bringen.. Und sonst gibt's auch evangelische Frauenhilfe!! Dort wirst du super beraten!! Viel kraft und Geduld!!

3. @Helengeli:
    Um Ihre Frage zu beantworten, fehlen mir Angaben: waren Sie verheiratet? Haben Sie einen Vaterschaftsvertrag für die Alimenten-Zahlungen Ihres Partners? Haben Sie das gemeinsame Sorgerecht für die Kinder?
    Kontaktieren Sie eine Beratungsstelle (im internet google: familien-beratungs-stelle, wohnort) und wenden Sie sich mit deren Hilfestellung an die zuständige KESB. Ihre Kinder haben gegenüber dem Kindsvater Rechte.
    Alles Gute!
    Boé Nagel