Facebook Pixel

Rätseln im Eislabyrinth - Bringst du alle Rentiere zurück zum Weihnachtsmann?

15 Fragen für Kinder ab 8 Jahren – Brrr, zieh dich warm an! Denn dieses Quiz hat es in sich. Welches ist das beliebteste Weihnachtsgeschenk in der Schweiz? Wovon handelt das Lied «Jingle Bells»? Und was, beim Barte des Nikolaus, ist ein «Spekulatius»? 

Weihnachtsrätsel

Nanu, wer hat denn hier seine Rentiere vergessen? Bild: Afonskaya, iStock, Thinkstock.

Weihnachten steht vor der Tür – und wie jedes Jahr ist der Weihnachtsmann im Stress. Bei einem Ausflug in den Wald, um Tannenbäume zu fällen, hat er doch glatt drei seiner Rentiere im Schnee stehen lassen. Zufällig kommst du vorbei. Um die Rentiere noch rechtzeitig vor Weihnachten zurückzubringen, musst du aber durch ein eisiges Labyrinth gehen. An jeder Gabelung im Labyrinth wartet eine Frage auf dich. Drei mögliche Antworten, drei mögliche Wege, aber nur jeweils einer führt dich zum Ziel, zurück zum Weihnachtsmann. 

Sei vorsichtig – die Fragen sind keinesfalls Schnee von gestern und einige wollen dich aufs Glatteis führen. Schnell ist die falsche Abzweigung gewählt und dann reisst ein Rentier aus...

Nun, bist du bereit für unser unverfroren kniffliges Weihnachtsquiz? 

Hier geht's zum Quiz.

Das könnte Sie auch interessieren