Facebook Pixel

Denkspiele: Stadt-Land-Fluss - Denken gleich Wissen

Stadt-Land-Fluss

Bild: Katharina Kehler

Sehr berühmt und oft gespielt, ist das Spiel Stand-Land-Fluss. Auch hier wird Zettel und Stift benötigt. Es wird eine Tabelle mit drei Spalten für die Kategorien Stadt, Land und Fluss erstellt. Bei diesem Spiel können beliebig viele Spieler mitspielen.

Zu Anfang des Spiels zählt ein Spieler das Alphabet von A bis Z in Gedanken solang durch, bis ein anderer Spieler Stopp sagt. Nun muss Ersterer allen anderen Spielern den Buchstaben sagen, bei welchem er gestoppt wurde. Jetzt geht es um Schnelligkeit und Allgemeinwissen. Jeder Spieler versucht, einen Begriff zu jeder Kategorie zu finden. Dabei muss der gewählte Begriff mit dem Buchstaben anfangen, welcher vorher genannt wurde. Der Spieler, der zuerst mit allen Kategorien fertig ist, gewinnt und bekommt am meisten Punkte.

Das könnte Sie auch interessieren