Facebook Pixel

Gruppenspiele: Durch den Tunnel

Gruppenspiele für Kinder

Kriechen, kriechen, kriechen- dabei gehts bei diesem Gruppenspiel um Tempo! Foto: iStockphoto, Thinkstock

Für diese Variante eines Gruppenspieles für Kinder ist die Bildung von zwei Teams erforderlich. Alle Teammitglieder stellen sich hintereinander breitbeinig auf, sodass sich zwei Reihen mit Kindern bilden. Der erste Sprössling in der Reihe beginnt das Spiel, indem er rückwärts durch den Tunnel aus Beinen kriecht, bis er am anderen Ende wieder herauskommt. Sofort stellt er sich an das Schlangenende und das nächste Kind in der Reihe kriecht durch den Beintunnel. Bei dem Spiel ist die Schnelligkeit entscheidend, da das Team gewinnt, bei dem als erstes alle Mitspieler einmal durch den Tunnel gekrochen sind.

Das könnte Sie auch interessieren