Facebook Pixel
Freizeit > Unterhaltung

Mit Globi auf Entdeckungstour: Gewinnt das neuste Globi-Buch

Jedes Kind braucht mindestens ein Globi-Buch! Gewinnt jetzt Globis neustes Abenteuer aus der Wissen-Reihe: In «Globi und die Mikroben» gibt es viel Spannendes zu lernen. Globi besucht Virenlabore und Bäckereien, untersucht Käse und vieles mehr.

Globi
Gewinne das neuste Globi-Buch «Globi und die Mikroben». © Globi Verlag

Mikroben! Was sind das für Lebewesen, die so winzig sind, dass wir sie nur mit speziellen Mikroskopen sehen können? Dieser Frage geht Globi im neusten Buch nach. Wie die Welt der Winzlinge funktioniert, wo sie leben, wovon sie sich ernähren, wofür sie nützlich sind und welche Schäden sie anrichten können und was die Forschung macht; darum geht es in «Globi und die Mikroben». Genau die richtige Lektüre für neugierige Kinder. Gewinne jetzt bei uns eine Ausgabe des Buchs aus der GlobiWissen-Reihe!

Was hat das Virenlabor mit dem Sauerteigbrötchen zu tun?

Lasst euch nicht abschrecken vom Begriff Sachbuch. Globi wäre nicht Globi, wenn es im Buch nicht abenteuerlich zu und her geht! Er besucht Virenlabore, die wertvolle Schweizer Käsebakterien-Sammlung, eine Sauerteigbäckerei, Kläranlagen und vieles mehr. Ebenso lernt Globi das menschliche Immunsystem kennen und wie der Körper sich vor Krankheiten schützt. Er begegnet bedeutenden Krankheiten und Seuchen, lernt, woher sie kommen, wie sie in den Körper und unsere Zellen eindringen, was sie für ihre Verbreitung brauchen und welche Rolle der Mensch dabei spielt.

Am Wettbewerb mitmachen: So bist du dabei

Mach jetzt bei unserem Wettbewerb mit. Du musst nur zwei Dinge tun:

Uns auf Instagram folgen.

Das Teilnahmeformular ausfüllen.