Disneys «Planes» hebt in der Vorpremiere voll ab

Wer die sprechenden Autos des Disney/Pixar Animationsfilms «Cars» schon mochte, der wird «Planes» lieben! Fünfzig familienleben-User erhielten auf familienleben.ch exklusiv die Chance noch vor Kinostart in der Vorpremiere mit dabei sein zu dürfen, wenn das Sprühflugzeug Dusty sein grösstes Abenteuer erlebt. Wir waren am 24. August 2013 mit von der Partie, als das Arena Cinema in Sihlcity Zürich zu Spiel, Spass und Entertainment einlud. Unser Resümee: «Planes» war ein Erfolg auf ganzer Linie!

Bild: 1 von 15

Disneys «Planes»: Gratis Verpflegung

Vor der Premiere erhielten alle Gewinner ein gratis Gipfeli und ein Getränk ihrer Wahl.

Weitere Bilder anschauen

Die glücklichen Gewinner, die bei der Verlosung zu «Planes» auf familienleben.ch mitgemacht hatten wurden ab 9.30 Uhr im Arena Cinema in Sihlcity Zürich mit einem gratis Gipfeli und einem Getränk ihrer Wahl begrüsst. Für die lieben Kleinen wurde vor der Premiere von Disneys «Planes» mächtig aufgefahren, denn es lockten viele spannende Attraktionen, die vor allem eins versprachen: Spass!

Spiel, Spass und Gesichtsbemalung

Zu einer dieser Attraktionen zählte die Gesichtsbemalung. Hier konnten sich die Kinder fantastische Bilder und Tiermasken mit Schwämmchen, Pinseln und viel bunter Farbe aufs Gesicht zaubern lassen. Der Andrang war gross und viele mussten sich in Geduld üben, bevor sie an der Reihe waren.

Wem das zu lange gedauert hat, der konnte sich damit die Zeit vertreiben kleine Papierflugzeuge zu basteln. Mit nur wenigen Handgriffen, und beim ein oder anderen auch mit etwas Hilfe der Eltern, entstanden im Nu kleine flugtaugliche Papierflieger, mit denen sich die begeisterten Planes-Fans gegenseitig in einem spontanen Weitflug-Kontest lieferten. 

Etwas kniffliger ging es an der Puzzlewand zu. Hier wollten 25 Schaumstoffquadrate in die richtige Reihenfolge gebracht werden. Gelang es den Kindern die Quadrate in die richtige Position zu verfrachten, entstand ein XXL-Bild von Dusty und seinen Freunden.

Direkt neben dem Puzzle war das Geschick der Kinder gefragt. Mit drei Ringen galt es die auf einer Holztafel angebrachten Stifte zu treffen. Zu gewinnen gab es ein tolles Poster zum Film «Planes». Aber auch alle, die nicht so treffsicher waren, wurden mit dem Poster belohnt.

An der letzten Spielstation durften die kleinen Besucher der Vorpremiere das Computerspiel zum Film ausprobieren. Auch hier war der Andrang gewaltig. Das Spiel liess sich problemlos mit der Nintendo Wii und Wii u spielen.

Die Vorpremiere zu «Planes» war ein voller Erfolg!

Disneys «Planes»: Die Vorpremiere war ein voller Erfolg!

Ab in die Lüfte mit Dusty und seinen Freunden. Foto: Screenshot © Disney | www.disney.ch/planes

Kurz vor halb elf verabschiedeten sich die Kinder vom Spielprogramm, um sich zusammen mit ihren Eltern die besten Plätze im riesigen Kinosaal zu sichern. Dann Punkt 10.30 Uhr ging es endlich los!

Disneys «Planes» erzählt die Geschichte des kleinen Sprühflugzeugs Dusty, dessen sehnlichster Wunsch es ist, einmal mit den ganz Grossen beim berühmtesten Flugzeugrennen der Welt, dem «Wings Around the Globe», mitzufliegen. Nur zu dumm, dass Dusty unter einer schlimmen Höhenangst leidet.

Obwohl ihn die anderen deswegen auslachen, stellt er sich mutig der Herausforderung und kann sich dank der tatkräftigen Unterstützung seiner treuen Crew für das Flugzeugrennen qualifizieren.

Mit viel Witz und charmanten Charakteren brachte «Planes» die grossen und kleinen Besucher der Vorpremiere zum Lachen und begeisterte mit spektakulären und akrobatischen Flug-Szenen.

Wer die herzerweichende Geschichte des kleinen Sprühflugzeugs noch nicht kennt und kleinen Cars-Fans eine riesen Freude machen möchte, kann dies am 29. August 2013 tun, denn dann startet Disneys «Planes» in den Kinos!

 

Aktiv mit OMO

Aktiv mit OMO

Die Rubrik Freizeit wird Ihnen präsentiert von OMO. OMO ist Ihr Experte für saubere Wäsche und strahlende Farben. Kinder sind aktiv und sollten Ihre Umwelt unbeschwert entdecken können. Ob bei Abenteuern in der Natur, beim Sport oder anderen Freizeitaktivitäten, Schmutz gehört einfach dazu. mehr »

Das könnte Sie auch interessieren

Services & Newsletter