Facebook Pixel

Wettbewerb: Gewinnen Sie 1 von 3 Kinderbüchern übers Märlitram

Endlich kommt das Zürcher Märlitram auch zu den Kindern nach Hause: Wir verlosen drei Exemplare des liebevoll gestalteten Kinderbuchs «Eine zauberhafte Reise im Märlitram».

Das Märlitraum zu Hause: Wir verlosen das Kinderbuch.

Dieses Kinderbuch bringt das beliebte Zürcher Märlitram nach Hause. Foto: NordSüd Verlag

Die zauberhafteste Fahrt durch Zürich dauert genau 20 Minuten: Seit 60 Jahren lädt der Samichlaus Kinder an Weihnachten ins Märlitram ein. Er selbst kutschiert seine kleinen Gäste, während zwei Engel Märli erzählen. Obwohl die Fahrt unvergesslich ist, ist es doch schade, dass sie nur einmal im Jahr stattfindet.

Das Märlitram für zu Hause

Mit dem Kinderbuch «Eine zauberhafte Reise im Märlitram» kommt das Ereignis nun endlich auch zu den Kindern nach Hause. Der Autor Boni Koller erzählt die Geschichte von Mia, die bei ihrer Tante in Zürich zu Besuch ist und mit dem Märlitram fahren darf. Doch sie verschenkt ihre Karte an ein weinendes Kind, das ebenfalls einsteigen möchte.

Beeindruckt von ihrer selbstlosen Tat tritt der Samichlaus auf die Bremse. Er öffnet die Türen des Trams ein weiteres Mal, damit Mia auch noch einsteigen kann. Als sie sich von den Engeln, die mit den Kindern durch Zürich fahren, etwas wünschen darf, überlegt sie nicht lange: Es wäre doch zu schön, wenn das Märlitram fliegen könnte.

So beginnt eine rundum märchenhafte Reise für die Kinder. Das Tram hebt ab und die kleinen Gäste bestaunen Zürich von oben. Liebevoll illustriert von Christiane Schöngart.

Wettbewerb: Gewinnen Sie 1 von 3 Kinderbüchern

Nehmen Sie an unserer Verlosung teil und gewinnen Sie eine von drei Ausgaben des Kinderbuchs «Eine zauberhafte Reise im Märlitram» aus dem NordSüd Verlag. Teilnahmeschluss ist der 17. Dezember. Viel Glück!

Das könnte Sie auch interessieren

Services & Newsletter