Facebook Pixel
Freizeit > Unterhaltung

Wir verlosen dreimal das Bilderbuch «Kuckuck, ich bin wieder da!»

Fantasievolle Bilder und eine herzerwärmende Geschichte über das Nachhausekommen: «Kuckuck, ich bin wieder da!» erzählt vom Kuckuck, der sich nach dem Winter wieder auf seine Freunde freut – und zuhause von ihnen überrascht wird. Wir verlosen dreimal das Bilderbuch zum Vorlesen.

«Kuckuck, ich bin wieder da!»

Nach einem langen Winter kehrt der Kuckuck im Frühling wieder in die Heimat zurück. Bild: 2021 Atlantis, Zürich

Laut hallt es in den Wald hinein: «Kuckuck, ich bin wieder da!». Der Kuckuck kehrt voller Vorfreude nach einem langen Winter wieder in seinen Wald zurück: Endlich sieht er seine Freunde wieder!

Aber im Wald angekommen muss er feststellen, dass all seine Freunde – die Maus, der Salamander, der Hirsch – nicht zuhause sind. Enttäuscht fliegt der Kuckuck nach Hause. Dabei wollte er seinen Freunden so viel von seiner Reise erzählen. Doch als er zuhause ankommt, wartet man dort schon auf ihn.

Eine rührende Geschichte fantasievoll illustriert

Auf seiner Willkommensparty erzählt der Kuckuck nicht nur von seiner Reise, sondern auch davon, wie es ist, nach Hause zu kommen. Der Autor Daniel Fehr schreibt die Geschichte in einfachen Sätzen mit vielen Wiederholungen, sodass sie schon für die kleinen Zuhörer einfach verständlich ist. Zudem wird sie von den schönen Illustrationen von Luigi Olivadoti begleitet, auf denen es viele fanatievolle Details zu entdecken gibt.

Familienleben Logo

Bild: 2021 Atlantis, Zürich

Mitmachen und gewinnen

Machen Sie jetzt beim Wettbewerb mit und erfahren Sie, was der Kuckuck auf seiner Reise alles erlebt hat! Zusammen mit Orell Füssli verlosen wir drei Exemplare des Bilderbuchs vom Atlantis Verlag. Einfach das Formular ausfüllen und schon sind Sie dabei.

 Teilnehmen