Facebook Pixel

Wettbewerb: Wir verlosen 3x2 Tickets für das Musical «Blaue Zitronen» in Winterthur

Eine Zitrone ist gelb. Das weiss doch jedes Kind! Das Musical «Blaue Zitronen» spielt aber in einer Zeit, in der saurer Regen die Farbe weggewaschen hat. Wie sollen die Kinder nun wissen, dass eine Zitrone gelb ist? Im Musical erfahren sie es: Wir verlosen 3x2 Tickets. 

Wir verlosen 3x2 Tickets für das Musical «Blaue Zitronen»

Das Theater «Blaue Zitronen» behandelt die Problematik des Klimawandels. Bild: Theater Winterthur

Das Familienmusical «Blaue Zitronen» könnte aktueller nicht sein: Der Klimawandel schreitet voran und die Welt droht allmählich zu verblassen. In ein vitales, handlungsreiches und unterhaltendes musikalisches Märchen für Jung und Alt verpackt, appellieren Kinder an die Erwachsenen, der Umwelt Sorge zu tragen. 

Diese Botschaft verbreiten sie gut gelaunt, tanzend, singend und spielend mit viel Überzeugung und Energie, sodass es Spass macht, ihnen zuzuschauen und zuzuhören.

Die Premiere des Musicals findet Ende Oktober statt. Insgesamt wird es über ein Dutzend Mal präsentiert. An drei Samstagen im November (16.11, 23.11 und 30.11) führen die Darsteller das Musical jeweils um 17 Uhr im Theater Winterthur auf. Für diese Daten verlosen wir 3x2 Tickets. 

Ein Familienmusical gegen den Klimawandel

Aus der Feder von Claudia Corti stammend, wurde das Musical bereits im Jahr 2001 geschrieben und ein erstes Mal aufgeführt. Corti ist Leiterin des Kindertanztheaters in Neftenbach. In Zusammenarbeit mit dem Theater Winterthur hat sie sich dazu entschieden, das Musical erneut in Winterthur aufleben zu lassen. 

Als ihr Team im vergangenen Herbst bestimmte, «Blaue Zitronen» wieder zu produzieren, wusste es natürlich um die Bedeutung des Themas Klimawandel. Wie aktuell es jedoch mit den weltweiten Aktionen und Demonstrationen von Kindern und Jugendlichen heuer werden würde, war so nicht voraus zu sehen. 

Jugendliche Vitalität, Fantasie, Spielfreude und Humor prägen die diesjährigen Vorstellungen, die mit guter Laune und positiver Stimmung einen winzigen Beitrag zu einer besseren Welt leisten wollen.

Wettbewerb: So sind Sie dabei:

Wir verlosen 3x2 Tickets für das Musical «Blaue Zitronen» von Claudia Corti im Theater Winterthur. Sie können zwischen den folgenden Daten auswählen: Samstag, 16. November 2019, Samstag, 23. November 2019 und Samstag, 30. November 2019, jeweils um 17 Uhr. Teilnahmeschluss ist der 3. November 2019.