Welches Haustier passt zu meiner Familie?

„Ich will einen Hund!“ Irgendwann stellt sich in jeder Familie die Haustier-Frage. Dieser Test hilft dir bei der Antwort.

Welches Haustier passt zu mir. Dieser Test hilft Ihnen den richtigen Gefährten zu finden.
Ein Hund braucht viel Liebe, gibt aber auch viel zurück. Bild: Matheus Bertelli - Pexels

Tatsächlich ist es pädagogisch empfehlenswert, dem Wunsch der Kinder nach einem Tier nachzukommen. Haustiere helfen dem Kind zu lernen, Verantwortung zu übernehmen und fördern seine sozialen Fähigkeiten. Auch der Kuschelfaktor ist nicht zu unterschätzen.

Tierliebe allein reicht für ein Haustier allerdings nicht. Wie viel Zeit, Geld und Platz kannst du deinem Haustier widmen? Dieser Test hilft einen tierischen Mitbewohner zu finden, der gut zu deiner Familie passt.

Neueste Artikel

Beliebte Artikel