Glückwünsche zur Geburt für Glückwunschkarten

Was da schreit aus voller Lunge

Was da schreit aus voller Lunge,
ist ganz entschieden etwas Junges.
Füllt nun das Haus mit neuem Leben,
kann es etwas Schön'res geben?

Alles wird sich um das Baby dreh'n,
jeder will den Nachwuchs seh'n.
Er, der lange schon erwartet,
ist auf der Lebensbahn gestartet.

Gott, was ist das Kleine niedlich,
wie es daliegt, so ganz friedlich.
Ihr seid wirklich zu beneiden,
und wir gratulier'n Euch beiden.

Möge Gott

Möge Gott auf dem Weg,
den du gehst,
vor dir hereilen,
das ist mein Wunsch für deine Lebensreise.
Mögest du die hellen Fussstapfen
des Glücks finden
und ihnen auf dem ganzen Weg folgen.
Aus Irland

Jedes Kind ist ein Zeichen der Hoffnung für diese Welt.
Aus Kamerun

Wenn Träume Hand und Fuss bekommen und aus Wünschen Leben wird, dann kann man wohl von einem Wunder sprechen.

Buch- und CD-Tipps zum Thema Glückwünsche zur Geburt

  • Deine Kinder. CD: Weisheiten über Kinder: Texte über Kinder zitiert von Suzanne v. Borsody und Johannes Steck
  • Hurra, ein Baby: Karten für Geburt & Taufe. Von Anna Dederer
  • Gedichte und Sprüche, Gedanken zur Geburt und Taufe: Idealer Ratgeber für Eltern, Grosseltern und die Paten. Vorlagen zur Gestaltung einer Geburts- und Taufzeitung. Von Marita Velten

zusammengestellt von: Angela Zimmerling

«Als Mami und Hebamme kann ich SWICA nur empfehlen»

Swica

«Schon in der Schwangerschaft unterstützte mich SWICA mit Akupunktur. Nach der Geburt konnte ich die Zeit mit meinem Baby geniessen, da SWICA immer für uns da war.» Informieren Sie sich jetzt über die exklusiven Angebote für Mutter und Kind.

Das könnte Sie auch interessieren

Services & Newsletter