Facebook Pixel

Geld anlegen für die Kinder?

1. Hallo,

wir würden gerne für die Zukunft unserer Kinder etwas Geld anlegen, am besten so
    sicher wie möglich, aber trotzdem mit wenigsten 1-25% Zinsen, zu welcher 
    Kapitalanlage würdet ihr uns da raten?

2. Hallo Peter,

wir haben für unsere Kinder jeweils ein Festgeldkonto angelegt und zusätzlich einen kleinen Teil
    in ein Investmentfond investiert, die Festgeldkonten haben wir für eine Laufzeit von erstmal 6 Jahren
    angelegt und zahlen da monatlich Geld ein, bei den Investmentfonds ist das anders, da können
    wir immer an das Geld, ist meiner Meinung auch sehr vernünftig, es gibt natürlich auch viele 
    andere Anlagemöglichkeiten, aber gerade für die Zukunft der Kinder, ist das schon sehr gut.

3. Ich finde deinen Gedanken sehr gut, man sollte für die Kiddies sparen und vor allem ist es ja auch so, dass man nie weiß was die Zukunft bringen kann. 

Ich zum Beispiel habe kein besonderes Konto, also kein Festgeld oder Tagesgeld. 
    Für meine Kinder habe ich ein ganz normales Girokonto angelegt, wo dann monatlich Geld drauf kommt. Einen kleinen Vergleich habe ich vorher auf dieser Website gemacht. Musste einfach sein, sonst hätte ich den überblick bei den ganzen angeboten nicht behalten können. 

Aber gut, jedem das seine :)

4. Hallo

Also wenn man Geld gut anlegen will dann sollte man sich echt gut schlau machen. Es gibt viele Quellen die man sich anschauen kann, vor allem aber kann ein Vergleich sehr gut helfen. 
    Habe ich auch so gemacht und habe dabei das tagesgeld http://www.dertagesgeldvergleich.net/ gefunden. Es lohnt sich für mich auf jeden Fall. 

Hast du denn bisher was ?

Mein Bett und ich, wir lieben uns, nur der Wecker will es nicht akzeptieren.

5. Ich habe gelesen dass es sehr gut ist Silber und Gold münzen als Geldanlage zu kaufen. Ich habe es zwar noch nie gemacht, aber ich habe einen Bekannten der das macht und er sagt das sowas sehr gut ist :)

6. Hallo,
    ich finde Geldanlagen für Kinder eine hervorragende Idee. Ich mache sowas auch indem ich Silbermünzen kaufe. Das ist eine recht sichere Geldanlage. Kaufen tue ich die Münzen übers Internet. Meistens kaufe ich die Anlagemünzen Silber im Netz. Ich sehe diese Geldanlagen mehr als eine Anlage für meine Kinder, als für mich. Momentan habe ich keinen Bedarf alles wieder zu verkaufen. Mehr fokussiere ich mich aufs Kaufen und denke momentan auch darüber nach Goldmünzen zu kaufen :)
    MfG

editiert am 21.05.17 um 23:11

7. haben wir auch gemacht finde des eine sehr gute idee :)