Facebook Pixel

Hat jemand schon einmal einen Tarif mit Auszahlung über 7mobile probiert?

  1. Hallo,

    ich habe etwas interessantes gehört. Für mein noch taugliches Handy möchte ich einen neuen Tarif. Dabei soll es sogar die Möglichkeit geben, etwas dafür in Form einer Auszahlung zu bekommen. Hat das jemand schon mal ausprobiert oder weiß etwas darüber?

    Zitieren

  2. Das kann meiner Meinung nach nur Abzocke sein. Dass was sie dir auszahlen ist in deinem Tarif inkludiert beziehungsweise werden sie es an irgendeiner Stelle wieder aufschlagen. Das ist eine reine Marketingaktionen um Kunden zu gewinnen.
    Wenn du einen handyvertrag suchst schau mal unter mobildiscounter.
    Da sind oft richtige Schäppchen dabei und ein einen Tarifvergleich findest du auch :) 

    editiert am 30.07.15 um 15:03

    Zitieren

  3. Ich denke auch, dass sich diese Auszahlungssache nicht wirklich lohnt! Wo bekommt man schon was geschenkt auf dieser Welt? :D Ich halte von solchen Angeboten lieber Abstand!

    Also wenn du zuverlässige Handyverträge suchst, dann schau doch mal bei 24mobile. Vielleicht findest du dort ein passendes Angebot.

    Die haben immer recht preiswerte Angebote dazwischen und ich habe bisher auch von niemandem gehört, dass schlechte Erfahrungen damit gemacht wurden! Ich persönlich habe dort noch nichts bestellt oder einen Vertrag abgeschlossen, aber ich habe ein paar Freunde, die nur positives berichtet haben!
    Ich denke, wenn es bei mir wieder so weit ist, werde ich mich auch mal dort umschauen. 

    Sonst könntest du dir noch Angebote im Handyladen vor Ort einholen. Aber die haben meist eher teurere Angebote, weil die ja schließlich Provisionen bekommen usw...

    editiert am 30.07.15 um 18:06

    Zitieren

  4. @ Flippo:

    Ha Ha! Lustig, dass du von Auszahlungsangeboten Abstand halten möchtest, aber selbst einen Anbieter vorschlägst, der Auszahlungen anbietet. Falls du das nicht glaubst, schau unter 24mobile.de/tarife.htm nach.

    Prinzipiell ist dagegen auch nichts zu sagen, denn viele Anbieter besitzen unterschiedliche Marketingstrategien, wo der Kunde immer die Wahl hat, seine Vorteile daraus zu ziehen. Und es wenn sich ein etablierter Anbieter wie 7mobile für seine Kunden leistet, ihnen einen Vertrag mit ihrem eigenen Gerät durch Zuzahlung zu ermöglichen, so hat das nichts mit Abzocke zu tun, denn alle Kosten bzw. Vertragslaufzeiten sind übersichtlich mit aufgeführt und der Verbraucher kann sich dann entscheiden. Die Auszahlung bietet zum Beispiel auch den Vorteil, dass du nicht zusätzlich für ein neues Handy Geld ausgibst. Ich glaube, wenn man ein gutes Gerät hat und einen neuen Tarif sucht, braucht man bloß eine entsprechende Rechnung machen und weiß sofort, was man dadurch spart.

    Außerdem werden die Auszahlungen durch Anbieter wie Telekom, o2, EPlus u.s.w. ermöglicht. 7mobile ist hier nur zuverlässiger Partner und Vermittler der individuellen Tarife, die sich jeder Nutzer selbst wählt. 

    @ Paula: 

    Mit Abzocke hat das nichts zu tun oder soll das auch nur ein Abzocktrick sein, wenn mobildiscounter die Einrichtungskosten bei entsprechender Tarifwahl übernimmt? Hier wäre schon ein bisschen mehr Kenntnis und Sachverstand wichtig, um zu verstehen, dass Marketing für jeden Anbieter ein wichtiges Thema darstellt und in jeder Branche ein ganz normales Mittel ist, um neue Zielgruppen zu erschließen.

    Um damit Memos Frage zu beantworten: Rechne dir einfach mal eine Handy Vertrag Geldauszahlung bei 7mobile durch und dann kannst du ja entscheiden, ob es sich für dich lohnt. Falls du ein gutes Gerät hast, dann macht das bestimmt Sinn. Oder du wählst dir gleich einen iPhone 6 plus Vertrag über 7mobile.de.  He He...

    Zitieren

  5. @ClaraClara: 

    Das hatte ich nicht gewusst... wie gesagt ich selbst habe bei 24mobile noch nichts bestellt, aber alle die ich kenne waren damit super zufrieden ;)!
    Vielleicht ist diese Auszahlung ja doch eine super Sache. 

    @Memo90: Hast du dich schon entschieden?

    Zitieren

  6. Hi, ja ich habe das jetzt mal bei 24mobile ausprobiert. Anscheind gibt es dabei ja keinen Haken. Ein Freund hat mir gesagt, dass das bei ihm ohne Probleme geklappt hat. Jetzt bin ich mal gespannt :)

    Zitieren