Facebook Pixel

Haustiere - aber welches?

  1. Unsere Kinder wünschen sich ein Haustier und wir wollen ihnen diesen Wunsch erfüllen. Am liebsten möchten sie einen Hund. Ein Hund benötigt aber sehr viel Aufwand. Am Anfang werden die Kinder sicher alles dafür tun aber mit der Zeit? Was für Haustiere habt ihr? Welche sind pflegeleicht? Wie machen die Kinder mit?
    Vielen Dank

    Zitieren

  2. Wir haben momentan leider keine Haustiere, aber ich habe als Kind ein Aquarium mit tropischen Fischen besessen.

    Der finanzielle Aufwand ist am Anfang verhältnismäßig groß gewesen, aber danach geht es darum, zweimal oder dreimal täglich die Fische zu füttern (das können auch die Kinder übernehmen) bzw. einmal wöchentlich das Aquarium zu reinigen.

    Zitieren

  3. Ich find Fische langweilig, so unglaublich langweilig... Von denen hat man irgendwie nichts, außer dass es ein bisschen schön aussieht. Und sonst? Nix! Sie sind da und dsa war`s!

    Zitieren

  4. Und wann Sie einen Hund haben, dann kaufen Sie eine RedDingo Gravurmarke bei www.gravurmarken.ch

    editiert am 23.04.15 um 15:03

    Zitieren

  5. Kaninchen sind verhältnismäßig leicht in der Pflege. EIn Hamster geht auch in Ordnung. Katzen sind auch selbstständige Tiere.

    Zitieren

  6. Ich würde an eurer Stelle Kaninchen, Hamster oder Meerschweinchen in die engere Auswahl nehmen. Ein Hund ist mit sehr sehr viel Aufwand und Verantwortung verbunden. Das würde ich erst empfehlen, wenn die Kinder alt genug sind. :)

    Zitieren

  7. Ich habe 2 Vögelund einen Hund :)

    Zitieren

  8. Meine Empfehlung ist ja der Klassiker Golden Retriever

    Zitieren

  9. Ob Hund oder Katze sollte man sich mit dem Haustier beschäftigen und lieb haben. Wenn die Kinder einen Hund wollen dann ist die Sache ziemlich klar. Hunde brauchen Auslauf im Freien. Falls ihr keinen eigenen Garten habt dann sollte sich der Hund trotzdem oft im Freien bewegen können. Einfach Plätze suchen , wo der Hund ohne leine laufen darf :)

    editiert am 06.06.15 um 23:11

    Zitieren

  10. Ich denke es sollte einfach zu einem selbst passen das ganze Getiers - aber eben auch abgestimmt darauf was kann ich dem Tier anbieten und hat es Platz, habe ich Zeit, Geld etc.

    Zitieren