Facebook Pixel

lohnen sich Fitnessuhren?

  1. Hi zusammen,

    ich überlege mir eine neue Uhr anzuschaffen und es soll diesmal eine Fitnessuhr sein. Habe eine bei einem Bekannten gesehen und fande es super, was man alles machen kann. Er war allerdings nicht zu 100% zufrieden. Außerdem ist die Auswahl im Markt zurzeit riesen groß, sodass ich mich nicht wirklich entscheiden kann. Irgendwie hat jede ihre Vor- und Nachteile hab ich das Gefühl. Hatte bisher eine sehr gute Uhr, die ich aber an diesen Händler für Luxusuhren verkauft habe: http://www.chronoberlin.de/content/ankauf-von-markenuhren Deswegen ist das nötige Startkapital für die neue Fitnessuhr auf jeden fall da :). Grundsätzlich bin ich der Meinung, lieber etwas mehr Geld auszugeben damit das ganze auch lange hält. Aber wie gesagt, ich bin einfach bei der großen Auswahl nicht sicher welche Uhr die beste ist. Könnt ihr mir da evtl. etwas empfehlen oder von euren Erfahrungen mit einer Uhr erzählen, sodass ich einen kleinen Einblick bekomme?
    Danke und beste Grüße

    Gronki

    editiert am 01.06.16 um 14:02
    Grund: Rechtschreibung


    Zitieren

  2. Also ich hätte die Luxusuhr ja nicht für eine Fitnessuhr verkauft, aber ok... Es kommt halt ein bisshen drauf an wie regelmäßig du sie nutzen willst. Mein Arbeitskollege ist begeisterter Sportler, bei ihm hat sich die Anschaffung gelohnt.

    Zitieren

  3. Ich benutze zum Optimieren meines Trainings meine Apple Watch ( diese hier https://www.handyflash.de/mobiles-internet/apple/apple-watch-kaufen.htm ) und ein paar Apps und ich bin davon begeistert, der Vorteil ist auch, dass ich ja über die Uhr auch mein Handy steuern kann und auch die Apps. 

    Zitieren

    Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod.
    Bastian Sick

  4. Ob sich Fitnessuhren lohnen oder nicht, kommt immer auf die subjektiven Trainingswünsche an! Wenn man das eigene Training effizienter gestalten will benötigt man dafür gewisse Daten. Jeder Profisportler oder zumindest ambitionierte Hobbysportler ist auf Werte wie Herzfrequenz etc. angewiesen, wenn er sein Training optimieren möchte. In diesem Fall macht eine Sportuhr auch absolut Sinn, für manche wiederum ist sie einfach ein nettes Gadget, ohne jetzt den ganz großen Mehrwert. Keine Ahnung, als welche Art von Sportler du dich selber siehst, aber unter http://fitnessarmband.eu/fitness-uhr/ kannst du sehr detailliert nachlesen, welche Vorteile eine Sportuhr bringt. Vielleicht hilft dir das bei der Beantwortung der Frage nach der Sinnhaftigkeit! :)

    Grüße

    editiert am 09.12.16 um 11:11

    Zitieren

  5. Hey, ich selbst habe eine und finde das sie wirklich hilfreich sind und einem dabei helfen, seine Ziel schneller zu erreichen. 

    Zitieren

  6. In Verbindung mit einer Fitnessuhr, seinem Rechner und dem Handy gibt es tolle Trainingsmöglichkeiten https://www.handyflash.de/blog/smartphone/ratgeber-fit-mit-dem-smartphone/

    editiert am 06.01.17 um 00:12

    Zitieren

  7. Ich finde nicht 

    Zitieren

  8. Ich selber teste seit ein paar Tagen eine ganz einfache Fitnessuhr und finde es bisher nicht schlecht, das mit der Überwachung vom Schlaf finde ich ganz interessant.

    Zitieren

  9. Aber was hat man davon ?

    Zitieren

  10. Meiner Meinung nach nicht 

    Zitieren