Facebook Pixel

Baumhaus für Sohn

  1. Hallo an alle,

    Mein Sohn quält nicht seit langem, da er ein Baumhaus im Garten haben möchte und nach ein paar Monate habe ich mich entschieden den Gefallen zu machen, außerdem kann ich somit mehr Zeit mit Ihm verbringen. Ich hätte aber dazu 2 Fragen, hat jemand einige Tipps um ein Baumhaus zu bauen?
    Als Zweites wollte ich gerne wissen, ob ihr einen passenden Shop kennt, wo ich Werkzeug und Materialien kaufen kann... wichtig wäre ich könnte alles Online kaufen...

    LG

    Zitieren

  2. Hallo TobiSte

    das ist ja eine coole Idee mit dem Baumhaus und dass du so mehr Zeit mit deinem Sohn verbringen kannst ist löblich. Ich an deiner Stelle würde jedoch die Rechtslage noch abklären bevor du loslegst, denn u.U. braucht es zuerst eine Baubewilligung.

    https://www.baublatt.ch/bauprojekte/bundesgericht-baumhaus-braucht-baubewilligung

    Wenn von der rechtlichen Seite her aber alles abgesegnet ist, findest du im Internet gute Tutorials mit Videoanleitungen. Zur Frage betreffend Shops für Materialbestellung, gewisse Tutorials sind von einem grossen Baumarkt erstellt, welcher auch in der CH ansässig ist. Hoffe das hilft dir weiter und viel Spass beim bauen :)

    LG Deidra

    Zitieren

  3. Hallo Deidra, 

    Vielen Dank für deine Antwort. Das werde ich mir dann in Ruhe ansehen und hoffe es gibt dann keine Probleme. Mein Sohn wird sich bestimmt freuen. 

    Tutorials muss ich mir auch einige anschauen, die sind immer hilfreich. Und zu Werkzeuge hast du eigene Erfahrung oder Vorschläge? Ich habe mir eine Website schon gefunden, weiß nicht, ob ich da alles finde, was ich brauche...

    LG

    Zitieren