Facebook Pixel

Einzugsgeschenk Tochter

  1. Hallo liebes Familienforum!
    Meine Tochter ist 20 Jahre alt und zum Studieren in eine andere Stadt gezogen. Ich möchte ihr ein etwas schönes und besonderes zum Einzug schenken.
    Da sie sehr gern ferne Länder bereist finde ich diese: hier richtig klasse! Da kann sie ihre Reiseziele mit Pinnnadeln oder Fähnchen markieren und bisher bereiste Orte kann sie mit Erinnerungsstücken und Fotos versehen werden.
    Was haltet ihr von meiner Idee? Was würdet ihr zu diesem Anlass schenken?

    editiert am 27.04.15 um 12:12

    Zitieren

  2. Die idee an sich finde ich recht schön, die karten sehen grafisch aber nicht so toll aus. Irgendwie recht spiessig. Wie wärs denn mit einem Reiseführer von Lonely Planet für ihr nächstes Reiseziel?

    Zitieren

  3. Hallo Paula,

    wenn's unbedingt was für die Wohnung sein soll, ist die Idee mit der Karte sehr schön. Es gibt auch schöne Karten zum "Freikratzen", die finde ich ganz praktisch - und die werden auch immer schöner, je mehr man von der Welt gesehen hat. 

    Als meine Älteste ausgezogen ist, hat sie ganz viel Küchenequipment bekommen, das hat sie auch super gefreut. Weil wir wussten, dass wir uns nach dem Auszug nicht mehr so oft sehen werden, hab ich uns auch ein bisschen gemeinsame Wellness-Zeit geschenkt. Den Beauty-Nachmittag hab ich auf der Seite mydays online gebucht und ihr dann einen Gutschein gebastelt.

    Viele Grüße

    Zitieren

    Das Glück ist das einzige, was sich verdoppelt,
    wenn man es teilt. :)

  4. ich würde einen Gutschein vom Baumarkt verschenken, und zwar von einem, der auch eine ordentliche Pflanzenabteilung hat.

    Zitieren

  5. Hallo
    Das ist eine schöne Idee!
    Ich würde etwas nützliches schenken, was sie noch gebrauchen kann.
    Mit freundlichen Grüßen

    Maurer67

    Zitieren

  6. Eine Reise ist keine schlechte Idee! Sie entdeckt die Welt, erlebt Abenteuer sowas ist unvergesslich, wenn der Urlaub passt. Ich würde ihr für den Einzug aber was schenken, was gut zur Wohnung passt und sie gern jeden Tag nutzt. Wie wärs mit Jersey Bettwäsche. Das Bett nutzt sie fast jeden Tag und darin sollte sich das Kind auch wohlfühlen. 

    Zitieren

  7. Guten Tag!

    Meiner Meinung nach besteht zwischen einem Geschenk zwischen einer Tochter und einem Enkel jetzt nicht so wahnsinnig viel Unterschied. Aus diesem Grund würde ich dir mal raten bei http://www.herbstzeit.de/herbstzeit-forum/beitraege/erlebnisse_aergernisse_erfahrungen_und_gluecksmomente/geschenk_fuer_den_enkel.html vorbeizuschauen, hier kannst du dir vielleicht anschauen, was ein passendes Geschenk wäre.

    Vielleicht ein Fotobuch mit Bildern, die sie an euer gemeinsames Familienleben erinnern. 

    MfG  

    Zitieren