Facebook Pixel

Wie am besten mit Kindern anreisen zum Flughafen Linz? Eure Erfahrungen?

  1. Das Wetter hier ist gerade eher ungemütlich und deshalb nutzen wir die Zeit gerade, um uns mit der Urlaubsplanung zu beschäftigen. Wir leben momentan in Österreich und werden im Sommer natürlich auch Heimaturlaub in der Schweiz machen, aber uns zieht es auch noch ans Meer. Ich hätte jetzt eine tolle Unterkunft in Bulgarien gefunden und auch gute Flüge vom Flughafen Linz aus. Wenn alles passt, wollen wir schon bald buchen. Gerade steht aber noch die Frage im Raum, wie wir als Familie mit Kindern am besten zum Flughafen anreisen können. Habt ihr mit dem eigenen Auto, Taxi, Zug oder Bus die besten Erfahrungen gemacht?

    Zitieren

  2. Sowohl als auch würde ich sagen, das kommt auf eure Bequemlichkeit an, also wenn ihr ein Auto habt und da einfach gern komplett das Gepäck und alles direkt hinbringen wollt, dann würde ich sagen macht das Sinn. Es kostet auch sehr nomal und man ist lgeich vor dem Gebäude.
    Aber man kann auch gut mit dem Bus oder dem Shuttle anreisen, auch das ist gut angebunden.

    Zitieren

  3. Klingt gut, dass eine Anreise mit dem Auto auch möglich ist. Wenn möglich, lassen wir das Auto aber gerne stehen und nehmen die Öffis. Wegen der Anreise mit dem Zug und dem Shuttlebus habe ich mich mal informiert, das scheint auch ganz einfach zu gehen. Gebucht haben wir inzwischen und mit den Reiseplanungen geht es auch voran, wir freuen uns schon sehr! 

    Zitieren

  4. Der Flughafenbus Nr. 601 verbindet die Linzer Innenstadt mit dem Flughafen. Das kannst du dir auf jeden Fall mal genauer ansehen und ehrlich gesagt ist es auch so, dass der wenn ich mich richtig erinnere so alle 20 Minuten fährt, wenn du allerdings von eher anderen regionalen richtungen kommst könnte eben die Verbindung ab Hörsching sehr gut sein, da gibt es die Möglichkeit dass man da die Anbindug sucht.
    Am Bahnhof Hörsching steht allen Passagieren (mit gültigem Flugticket), die mit der Bahn anreisen (Achtung: Vorweis des Bahntickets), ein gratis Shuttlebus zum Flughafen zur Verfügung. Fahrtdauer 3 Minuten. Denke da kann man dann schon sehr gut planen wie man denn das möchte.
    Taxis gibts denn auch wenn mans sehr bequem haben mag und eben auch genügende Parkplätze.
    bulgarien, manno, sehr toll, wo genau wird es denn hingehen wenn man fragen darf? Serh tolles Land. 

    Zitieren

  5. Danke dir für die ausführliche Erklärung der verschiedenen Möglichkeiten. Voraussichtlich werden wir die Variante mit dem Zug und dem Shuttlebus wählen. Der kommt ja schnell, wenn man ihn anfordert, oder? Wir werden aber so und so einen großzügigen zeitlichen Puffer einplanen. Wie kann man denn die Zeit am Flughafen gut verbringen, gibt es vielleicht die Möglichkeit Flugzeuge beobachten zu können?

    Im Urlaub werden wir bestimmt viel Tolles erleben. Geht nach Burgas an der schönen Schwarzmeerküste! Habt ihr denn euren Sommerurlaub auch schon gebucht oder wird es bei euch diese Jahr Balkonien?

    Zitieren

  6. Der bus ist wenn man ihn denn ruft sehr schnell da, da braucht man sich gar keine weiteren Sorgen machen in irgendeiner Form, es ist eine gute Reise direkt zum Flughafen hin gegeben und das ist ja auch wichtig.
    Zeitpuffer sind also gut, aber klar will man dann vor Ort auch nicht ewig warten, ich würde eben eventuell noch einen Snack oder ein Essen einplanen, dann kann man gut gestärkt in den Urlaub los.

    Zitieren