Brot selber machen

  1. Hallo,

    wir überlegen uns gerade, ob es eventuell besser wäre, wenn wir unser Brot ab jetzt selbst machen würden? Was haltet ihr von der Idee? Könnt ihr uns vielleicht auch einen guten Brotback Automat empfehlen?

    Zitieren

  2. Hey,

    das finde ich eine klasse Idee. Wir backen unser Brot auch schon seit vielen Jahren sebst. Das schmeckt meiner Meinung nach sowieso viel besser, als wenn man es im Laden kauft. Zwecks einem passenden Gerät, da würde ich mal unter https://www.bratback.de/brotbackautomaten/ nachschauen. Es kommen immer wieder neue Geräte auf den Markt und dort werden die besten davon vorgestellt.

    editiert am 18.02.17 um 09:09

    Zitieren

  3. Ich mache das ach ab und an selber und kann dies nur mepfehlen, allerdings nicht im Automaten sondern einfach im Ofen wenn man denn so will. Also einfach gutes Mehl kaufen und loslegen und dann einfach backen im Ofen. Das klappt auch immer.

    Zitieren

  4. Wir backen alles selbst, aber wir benutzen den Brotbackautomaten nur, wenn wir ein Weißbrot oder ein Kürbiskernbrot backen wollen, da dort keine vernünftige Kruste entsteht

    Zitieren

  5. ich versteh nicht, warum man einen Backautomaten braucht. Das müsste doch so auch ganz gut funktionieren, wenn man das Brot einfach in den Ofen tut? 

    Zitieren

    Das Leben der Eltern ist das Buch, in dem die Kinder lesen.:o

  6. Brotbackautomaten sind schon was wundervolles. Wobei es auch viel Arbeit macht, im Gegensatz zum gekauften. 
    Leider sind heutzutage viele Allergiker drauf angewiesen sich das Brot selbst zu machen. 

    LG

    Zitieren

  7. Warum muss es denn ein Automat sein?
    Es gibt viele Rezepte, wie man seinen Brotteig selbst herstellen kann.
    Ich mache das zwar nicht häufig, aber wenn, dann mache ich den Teig fertig und nutze eine ganz normale Backform in den Maßen 140mm x 70mm x 40mm
    Für mich ist das eine ausreichende Größe. Im Sale gab die auch günstig.

    Zitieren

  8. ich backe gern mein eigenes Brot, wenn ich die Zeit dafür habe. Ich mag es, dann Chiasamen und versch. Samen hineinzugeben. 

    Zitieren

  9. Es gibt nichts besseres als frisch gebackenes Brot zum Frühstück! 

    Zitieren

    Ich bin ich.

  10. Viele schwärmen davon, und andere (mir eigneschlossen) finden es schwachsinnig. Warum? Weil es Arbeit macht und im Endeffekt nicht weniger kostet. Warum sollte es dann also machen? Ich denke der einzige Vorteil liegt darin, dass man dann frisches Brot hat und die Wohnung danach duftet

    Zitieren