Facebook Pixel

Homöopathische Arzneimittel abgelaufen

  1. Ich habe zuhause ein Set homöopathischer Arzneimittel (Arnica und andere..). Wollte sie eigentlich gestern verwenden aber habe gesehen, dass ein Haltbarkeitsdatum draufsteht und sie seit einem Jahr abgelaufen sind. Gilt bei homöopathischen Mitteln auch ein Haltbarkeitsdatum oder kann ich sie noch verwenden?? Wisst ihr was?
    Liebe Grüsse

    Zitieren

  2. Dann würde ich diese Arzneimittel nicht mehr verwenden. Auch wenn das Produkte aus der Natur sind können sie Schaden anrichten, wenn sie falsch gelagert werden oder eben abgelaufen sind. 

    Zitieren

  3. Wenn es sich um Globuli handelt und diese korrekt gelagert wurden (feuchtigkeitsgeschützt, geschützt vor elektromagnetischen Feldern, nicht in Nähe von ätherischen Oelen), kannst du sie getrost weiterverwenden. Es ist ja bekannt, dass selbst Globuli aus Hahnemanns Zeiten, also 200jährige, noch wirken...http://www.similasan.ch/de/faq?id=8, https://www.kloesterl-apotheke.de/Produkte/Homoeopathie/Allgemeines/allgemeine_hinweise_07.php

    Zitieren