Juckreiz im Ohr, was ist das?

  1. Guten Morgen,

    ich hab da mal eine Frage in Bezug auf meine Ohren. Meine Ohren jucken und schmerzen momentan sehr. Zudem hab ich das Gefühl, das sie leicht entzündet sind bzw. das immer Flüssigkeit rausrinnt oder sich sehr viel Ohrenschmalz bildet. Wisst ihr, was das sein könnte? Soll ich einen HNO aufsuchen oder einfach Ohrentropfen in der Apotheke holen?

    Dankeschön für eure Hilfe!

    Zitieren

  2. Hey!

    Also, ich würde auf jeden Fall mal einen Termin beim Arzt ausmachen. Sicher ist sicher! Reicht ja für den Anfang mal, dass du zum Hausarzt gehst. Der kann dich bei Bedarf noch immer zum HNO-Arzt überweisen. Aber Ohrenschmerzen können echt grässlich und unangenehm werden, daher würde ich an deiner Stelle nichts riskieren.

    Bin jetzt kein Experte auf dem Gebiet, aber so wie du die Symptome beschreibst, könne es sich schon im eine Gehörgangsentzündung handeln. Ich weiß, man soll nicht Dr. Google spielen aber unter https://unbeschwert-hoeren.de/hoeren/gehoergangsentzuendung/ hast du einen recht guten Artikel zu dem Thema. Darin werden leichter bis schwerer Juckreiz ebenfalls als entsprechendes Symptom beschrieben.

    Also, einfach mal ab zum Arzt und checken lassen! :)

    Zitieren