Facebook Pixel

Katzenallergie ? was kann man tun?

  1. Hallo
    Ich habe seit kurzem einen Freund. Es gibt da allerdings ein kleines Problem: er hat eine Katzenallergie. Wenn er bei mir vorbeikommt ist es nicht toll für ihn, da ich zwei Katzen habe. Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Und welche Tipps habt ihr ihm, um es ihm etwas leichter zu machen, wenn er bei mir ist?
    Merci schon jetzt.

    Zitieren

  2. Da kann man leider nicht viel tun.. die Katzenhaare rufen sehr oft eine starke Allergie hervor. Man kann sich evtl Immunisieren lassen aber das kommt für deinen Freund wahrscheinlich eher weniger in Frage. 

    - Ich denke es hilft wenn du saugst bevor er kommt
    - Decken öfter wäschst
    - und den Katzen versuchst abzugewöhnen auf der Couch und im Bett zu liegen damit dein Freund erst gar nicht in Berührung kommt mit den Haaren. 

    Viel Glück! 

    Zitieren