Facebook Pixel

Moringa Samen?

  1. P { margin-bottom: 0.21cm; }
    Hallo liebe Communtiy,

    ihr könnt es ja schon am Titel sehen, und zwar suche ich einen bestimmten Samen. Er nennt sich Moringa Samen. Ich hab davon selber nur aus dem Arbeitskollegenbereich gehört und würde gerne wissen, was das so alles kann. Bzw was man daraus bekommt. Ich hab gehört man kann es als leckere Salatbeilage nutzen oder sogar Smoothies draus machen.

    Falls jemand was weiß, würde ich mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.

    Zitieren

  2. Hallöchen, find ich echt klasse, dass zunehmen mehr Menschen ihre eigenes kleines Pflanzenreich zaubern wollen um davon ein wenig leben zu können. Also schon mal Hut ab vor dir! :cool: Ich habe auch nen ziemlich großen Garten wo ich  sehr viel angepflanzt habe, ich  liebe es im Sommer Verwandte einzuladen und sie mit meinem eigenem Ertrag ernähren zu können. Das ist ein unglaublich tolles Gefühl und will es nicht missen. Entweder ich backe frischen Obstkuchen oder ich hab ne Menge um einen schönen Salat zu machen. Das schmeckt irgendwie alles viel intensiver als wenn man es kaufen würde.
    Aber um mal deine Frage zu beantworten, es geht hier ja schließlich um den Moringasamen :)
    Von dem habe ich bereits gehört, hab aber leider noch nie kosten können wie es schmeckt. Meine Schwester, die aber leider sehr weit weg wohnt, hat so ein kleines Moringabäumchen stehen und schmärmt davon. Sie trink Smoothies aus Moringa und meinte, man kann sogar Tee daraus machen.
    Ich hoffe ich konnte dir nen bissl helfne und wünsche dir noch eien angenehmen Donnerstag!

    editiert am 20.08.15 um 14:02

    Zitieren

    Denn zu Zeiten der Not bedarf man seiner Verwandten.

  3. Hallo!
    Ich habe diese Woche von Promoringa Blattpulver bestellt. Eine Naturheilpraktikerin hat mir dies empfohlen. Es soll ja ein Allerweltsmitteli sein. So nehme ich jeden Morgen eine gehäufte Messerspitze davon. Schmeckt eigenartig, aber das spielt mir keine Rolle. Mal schauen wies tut....
    Falls es hier Moringakenner (-innen) hat bin ich ganz Ohr wie Ihr die Pflanze verwendet.

    Zitieren

  4. @Butterblume ich glaube es geht eher um den Verzehr und nicht um den Anbau oder ?!
    Ich höre und lese zwar überall Moringa, habe es aber noch nicht probiert...So trends und Hypes sind mit immer ein bisschen suspekt....

    Zitieren