Facebook Pixel

Ausgang aber wie oft?

  1. Guten Tag
    Unsere 17 jährige Tochter geht sehr gerne aus. Am liebsten sogar unter der Woche. Wo setze ich die Grenzen? Ich möchte ja nicht, dass sie ihre Ausbildung vernachlässigt. Wie geht ihr damit um? Soll ich mehr loslassen?
    Liebe Grüsse

    Zitieren

  2. Vernachlässigt deine Tochter denn die Ausbildung? Solange sie darin erfolgreich ist,
    würde ich ihr keinen Riegel vorschieben wollen -, was bei 17jährigen sowieso nicht
    gerade einfach ist. Falls die Ausbildung allerdings tatsächlich vernachlässigt wird,
    würde ich mit ihr ein ernstes Gespräch führen und ihr erklären, weshalb ich dies
    als Mutter nicht gut finde - ohne Dogma, das kann muss es für sich begreifen. Außerdem
    würde ich regelmäßig nachfragen, Interesse an der Ausbildung, aber auch an den Freizeit-
    aktivitäten zeigen, sodass deine Tochter sich nicht eingeengt fühlt.

    Zitieren