Facebook Pixel

Ernstgemeinte Frage

  1. Hallo zusammen

    Das Thema mag vielleicht etwas seltsam erscheinen, hätte aber gerne Eure Meinung dazu.
    Früher, wenn ich draussen irgendwo ein Kind habe schreien gehört ( also nicht lautes spielen, lachen oder weinen) sah ich mich veranlasst nachzuschauen ob alles in Ordnung ist. Denn leider wissen wir nur allzugut dass wir nicht in einer heilen Welt leben.
    Heute ist es so, dass ich das Gefühl habe dass Kinder ( vor allem Mädchen) immer schreien. Also nicht laut spielen und normal Kind sein, sondern so richtig brüllen als würden sie gerade ins nächst beste Auto gezerrt. Folglich sehe ich auch nicht mehr nach. Was aber ja eigentlich traurig ist, wenn wir kein Auge mehr auf uns haben. Werde ich also einfach nur alt, oder hat sich das wirklich verändert?

    Zitieren

  2. ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das über die Jahre geändert hat...vielleicht hat sich deine Wahrnehmung einfach nur geändert und du nimmst eher nur noch die ganz lauten Mädchen wahr...für mich sind Kinder immer laut, und das auch schon immer :-)

    Zitieren