Facebook Pixel

Erschöpftes Kind

  1. Ich (32) bin freie Journalistin und arbeite für ein Schweizer Elternmagazin an einem Dossier über erschöpfte Kinder und Jugendliche. Wenn es nach Experten aus Psychologie und Medizin geht, steigt die Anzahl Kinder, die klassische Burnout-Symptome zeigen: Sie fühlen sich ausgebrannt, schlafen schlecht, sind in ständiger Sorge oder haben sogar körperliche Beschwerden, weil ihnen Leistungs- oder Erwartungsdruck zu schaffen macht. Ich suche Familien, die sich (bzw. ihr Kind) in dieser Situation wiedererkennen und mir (anonym) darüber berichten wollen. Das kann ein Gespräch mit dem Kind (je nach Alter) oder Jugendlichen selbst sein oder natürlich auch ein Bericht aus Elternperspektive. Ich freue mich über Rückmeldungen auf vnolan@gmx.net und gebe auch gerne ausführlicher Auskunft zum Magazin und meiner Person.

    Zitieren

  2. Wann wird die Ausgabe ausgestrahlt? Das Thema würde mich Interessieren 

    Zitieren

  3. Der Bericht wird in einem grossen Schweizer Elternmagazin erscheinen. Um welches Magazin es sich handelt, gebe ich auf Anfrage gerne näher Auskunft: vnolan@gmx.net

    Zitieren

  4. Der Bericht wird in einem grossen Schweizer Elternmagazin erscheinen. Um welches Magazin es sich handelt, gebe ich auf Anfrage gerne näher Auskunft: vnolan@gmx.net

    Zitieren