Facebook Pixel

Künstliche Befruchtung - ja oder nein?

  1. Die Entscheidung für eine künstliche Befruchtung ist keine leichte, ja ja real eine emotionale Zeit gespickt mit neuen Gefühlen und Ängsten, liegt vor jedem Paar, das sich dafür entscheidet.Die Medizin kann Paaren mit Kinderwunsch helfen, diesen zu erfüllen. Das ist real,vielen Frauen, die Probleme haben, schwanger zu werden, kann durch medizinisch unterstützte Reproduktion geholfen werden. Die künstliche Befruchtung ist nicht nur kompliziert, sondern auch teuer. Viele Paare mit unerfülltem Kinderwunsch greifen zu diesen Verfahren, weil sie glauben, dass dies die einzige Möglichkeit für sie sei, um schwanger werden zu können. Die Fruchtbarkeit nimmt aber mit zunehmenden Alter deutlich schneller ab als die meisten es vermuten. In den Medien wird durch häufige Berichte über spätes Mutterglück suggeriert, dass es kein Problem darstellt, mit 40 oder gar Mitte 40 das erste Mal Mutter zu werden.

    Zitieren

  2. Ich bin immer auf der Seite dieses Themas. So viele Menschen brauchen diese Dienstleistung. Die besten Erfolgsaussichten bietet die IVF. Hierbei findet die Befruchtung der Eizelle im Reagenzglas statt. Die heutige Medizin macht es ganz zuverlässig Empfängnis in den ersten Wochen der Schwangerschaft diagnostiziert. Auch die Erfolgschancen einer künstlichen Befruchtung hängen nicht nur von den persönlichen Voraussetzungen der Ehepartner ab. die individuellen Chancen eines Paares werden.Das Zentrum für Reproduktionsmedizin, Kinderwunschbehandlung und Gynäkologische Endokrinologie bietet Patientinnen und Patientenpaaren ein breites Behandlungsspektrum bei unerfülltem Kinderwunsch.Die modernsten Therapiemethoden der Reproduktionsmedizin haben in den letzten 15 Jahren durch verbesserte Therapieeinsätze, Erfolgsaussichten Medikamente und Laborausstattung dazu geführt, dass die eine intakte Schwangerschaft mit einer Geburt zu beenden, wesentlicher gestiegen sind.Natürlich, auch die Ursachen für den ausbleibenden Kinderwunsch können ganz verschieden sein, weshalb ein ausführliches Gespräch und eine anschliessende gründliche Diagnostik bedeutend sind. Die spezialisten des Zentrums der Reproduktion beobachten systematisch und führen eine Schwangerschaft bei weiblichen Patienten...

    Zitieren