Facebook Pixel

Strahlenbelastung und Babyphone?

  1. Abend!
    Meine Schwester bekommt in ein paar Wochen ihr erstes Kind und ich möchte ihr schon etwas nützliches schenken. Ich dachte an ein Babyphone mit einer Kamera. Nun habe ich selbst keine Kinder und ehrlich gesagt null Ahnung. Ein Babyphone funktioniert doch ähnlich wie ein Handy und da kommt mir die Frage auf, wie es mit der Strahlenbelastung im Kinderzimmer aussieht?

    Zitieren

  2. Hallo!

    Bei allen elektronischen Geräten solltest Du dich vor dem Kauf mit den Strahlenbelastungen auseinandersetzen. Natürlich soll Dir und dem Kind das elektronische Gerät dienen und nicht die Gesundheit gefährden. Jedoch ist auch eine Gefahr von Strahlenbelastung des Babyphone mit Kameras auf das Kind nicht auszuschließen. Besonders hohe Belastungen haben Handys und Mikrowellen. Vorschriften hierbei besagen zwar, dass die Babyphone maximal ein Drittel der Strahlenbelastung eines Handys entsprechen dürfen. Ob sich alle Hersteller jedoch daran halten, ist unklar.

    Gruß

    Zitieren

  3. Ich wäre da auch eher etwas vorsichtig. Normalerweise sollte man den Herstellern eigentlich trauen. ;-) es sei denn man kauft China Ware. Aber schau Dich noch mal hier um babyphone-mit-kamera-tests.com/wie-sieht-es-eigentlich-mit-der-strahlenbelastung-aus/ , denn hier findest Du noch ein paar nützliche Infos dazu.

    Schönen Abend noch.

    Zitieren