Facebook Pixel

Keine Lust mehr auf Sex, ist die Pille schuld?

  1. Seit diesem Jahr nehme ich die Pille, weil mein Partner und ich beschlossen haben, dass wir das mit dem Kondom einfach nur noch anstrengend finden.

    Aber seit etwa zwei bis drei Monaten habe ich überhaupt keine Lust mehr auf Sex. Kann das an der Pille liegen? Ich finds nur komisch, dass das Anfang des Jahres noch nicht so war.

    Wer nimmt auch noch die Pille und wie ist das mit der Lust bei euch?

    Zitieren

  2. Ich habe das auch schon gehört. Aber selbst bestätigen kann ich es nicht. Ich nehme die Pille schon seit vielen Jahren und in meiner Erinnerung war das Lustempfinden vorher auch nicht anders als jetzt.

    Zitieren

  3. Hallo!
    Ich kann bestätigen, dass ich mit dem gleichen Problem zu kämpfen habe! Seit ich dir Pille/NuvaRing/Spirale (habe einiges ausprobiert!) nicht mehr verwende, ist bei mir die Lust zurück!!

    Zitieren

  4. Das kann wirklich an der Antibabypille liegen, ich würde das aber einfach mal bei meiner Frauenärztin ansprechen.
    Die wird Dir dann schon einen Rat geben, vllt eine andere Pille oder ein anderes Verhütungsmittel.

    editiert am 22.10.14 um 10:10
    Grund: Schreibfehler


    Zitieren