Facebook Pixel

Berrechnung

  1. Hallo Ich bin seit 10 Jahre verheiratet und habe 2 Kinder. Mein Tochter ist 6 und mein Sohn 10 Jahre alt.
    Ich verdine 5000 Fr Netto im Monat mein Frau 1400 Fr.
    meine Frage ist wen wir uns scheiden lasen wie viel muss ich für meinen beiden Kinder Zahlen?
    Ich bleibe in der Wohnug da zahle ich 1300 Fr pro Monat .

    Zitieren

  2. Die Berechnung der Alimente werden aufgrund der beidseitigen wirtschaftlichen Verhältnisse zum Zeitpunkt der Scheidung berechnet.  Bei einer Scheidung werden diese meistens im Vorfeld mittels einer Konvention geregelt (so wie auch das Splitting der Pensionskasse, das Kindsrecht/Besuchs- und Sorgerecht). Informieren Sie sich, denn es gibt keine Alimententabelle. Die Behörden achten darauf, dass keine Sozialhilfeleistungen für beide Parteien geleistet werden müssen. Alles Gute!
    Boé Nagel    

    Zitieren