Facebook Pixel

Er zahlt nicht trotz entscheid

1. Hallo..

Ich bin in einem Riesen dillemma!! Mein mann ist seit Dez. 2013 ausgezogen und gleich mit seiner neuen eingezogen. Davon habe ich erst später erfahren.. Er hät mir sehr lange was vor gemacht! Er war selbständiger Lkw Fahrer.. Hatte einen sehr guten Lohn dadurch! Im Juli ging er Konkurs. Wurde aber wegen Mangel an aktiven eingestellt. Hatt sich Dan per 1.1.2014 bei einem einstellen lassen zum Mindestlohn! Den Rest kriegt er unter die händ! Jetz im Nachhinein weiss ich das das alles lange vorher schon geplant war von ihm!! Nur fehlen mir die Beweise!! Wir haben zwei Kinder zusammen! Ich war sooo blind! Und als ich alles verstanden habe was passiert ist.. Bin ich in Depressionen gefallen! Diesen Menschen kenne ich nicht ich frage mich ob ich ihn je gekannt habe! Aber egal.. Jetz gehts mir darum wie komme ich zu dem was mir zu steht?? Seit acht mt. Zahlt er nichts! Ich bekomme zwar alimentenbevorschussung aber das Reicht gerade mal für die miete und zum überleben reicht es einfach nicht aus! Meine anwältin meiner Meinung nach macht zu wenig! Ich habe unentgeltliche Rechtspflege vom Staat zwar bekommen aber sie sagt mir direkt ins gesich wenn ich das Geld hätte un sie zu zahlen Dan würde es anders aussehen aber so bekommt sie ja viel weniger und muss daher selber vieles machen!!!! So... Ich habe letzte Woche strafanzeige gegen meinen Mann gemacht wegen alimentenhinterziehung!als ich das der anwältin sagte.. War ihr frage wer hat ihnen dazu geraten warum haben sie das gemacht?? Ich sagte ihr weil ich nicht mehr einfach nichts tun möchte!! Er holt die Kinder jeden zweiten Don. Und jedes zweite weekend. Sie machen mit den kindern alles mögliche das sie nicht mehr zu mir kommen wollen! Weil mit pappa macht es sooo viel spass! Ich habe auch angst meine kinder zu verlieren! Er und seine Freundin machen mich per sms fertig! Sie schreibt mir ich wäre eine schlechte Mutter und er schrieb mir ich hätte die Kinder nicht verdient und ich soll mich schämen!! Kann mir jemand von hier helfen??? Ich bin wirklich seit Monaten am a...
    Und überall wo ich hin gehe werden mir die türen vor der Nase zu gemacht!!

2. Hallo Josefinne

Hier die Antwort unserer Expertin Boé Nagel:

Für Sie gilt, was im Scheidungsurteil steht, da die wirtschaftlichen Verhältnisse von beiden Seiten zur Zeit der Scheidung erhoben wurden.
    Dass die neue Freundin und Ihr Ex-Mann gemeinsam die Kinder gegen Sie ausspielen ist gemein. Lassen Sie sich wegen Ihren Depressionen ärztlich behandeln und suchen Sie Hilfe bei einer Beratungsstelle. Z.B. beim evangelischen Frauenbund (Beratungsstellen in der ganzen Schweiz, s. Internet).

Alles Gute!
    Boé Nagel

3. Ind was nützt mir das wenn er trotzdem nichts zahlt?? Und es ist kein scheidungsurteil sondern ein eheschuztverfahren. Entschuldigung habe ich falsch ausgedruckt. Ich bin in Behandlung...

editiert am 15.08.14 um 12:12

4. Liebe Josefinne

ich habe auch ein Eheschutzverfahren hinter mir und muss um die Zahlungen kämpfen. Betreibe ihn. Dazu kopierst Du den Gerichtsbeschluss und gehst aufs Betreibungsamt in der Gemeinde in der er wohnt. Ist das nicht möglich für Dich? Und blockier die Nummer der beiden auf Deinem Handy. Du hast genug zu tun mit Deinen Kinder und brauchst Dich nicht noch fertig machen zu lassen. Wünsche Dir viel Kraft.
    Herzliche Grüsse