Quiz: Wildtiere in der Schweiz

Wolf, Bär und Co. sorgen immer wieder für ordentlich Gesprächs- und Diskussionsstoff in den Schweizer Medien. Doch wie sieht es eigentlich mit deinem Wissen über solche Wildtiere aus? Mach unser Quiz und finde es heraus!

Ein Schweizer Wolf
Wie viel weisst du über Schweizer Wildtiere? © AB Photography / Getty Images / iStock

Die Schweiz gilt im Ländervergleich allgemein als besonders ordentlich und aufgeräumt. Aber die Schweiz kann auch wild! Naturgegeben geht in Wäldern, Berglandschaften und Seen die tierische Post ab, aber auch in vielen urbanen Winkeln der Eidgenossenschaft sorgen wilde Tiere für unzivilisierte Faszination.

Teste doch einmal bei folgenden elf Quiz-Fragen, ob und wie gut du dich in der helvetischen Welt von Bär, Wolf & Co. auskennst. Damit es bei der Antwortsuche nicht zu wild wird, geben wir dir drei Alternativantworten vor. Von diesen Hinweisen ist einer richtig und lässt dich punkten. Viel Erfolg! 

Neueste Artikel

Beliebte Artikel