Liebe Kinder, wie gut wisst ihr über Rekorde aus aller Welt Bescheid?

15 Fragen für Kinder ab 8 Jahren – Wie gross war der bisher grösste Mensch? Welcher Vogel fliegt am schnellsten? Und welcher Nachname ist eigentlich der häufigste der Welt? Diese und noch viele weitere Fragen erwarten dich in unserem Rekorde-Quiz! 

Kinder-Quiz
Seit Generationen gilt der Teddybär als liebstes Kinderspielzeug. Doch wer erfand den treusten aller Kindheitsfreunde? Bild: moodboard, Thinkstock.

Kennt ihr die Wettkämpfe während der Schulpausen? Wer schafft es als erste zur obersten Treppenstufe? Wer hält die Bestmarke im Weitspucken? Wer schiesst die meisten Tore im Fussballspiel? Natürlich sind die Gewinner jeweils mächtig stolz auf ihre Bestleistungen – bis die nächsten kommen und den Rekord brechen. 

Die Grössten, die Schnellsten, die Ersten: Menschen sind fasziniert von diesen Titeln – und natürlich von denjenigen, die sie für sich beanspruchen! Lernt die ungewöhnlichsten Rekordhalter in den verrücktesten Disziplinen kennen und testet euer Wissen im besten Quiz auf Familienleben.

Am Schluss gibt es, wie bei jedem Wettkampf, ein Siegertreppchen. Welche Medaille ihr wohl gewinnt...?

Autor: Fabienne Eisenring / Quelle: Lern Quiz, Bookmark Verlag.
 

Neueste Artikel

Beliebte Artikel