Der perfekte Familienhund: Die 10 besten Hunderassen

Mann, Kinder, Hund, Haus – so sieht für viele das grosse Glück aus. Doch, welcher Hund passt zu uns? Der Charakter, das Temperament und die Grösse des Vierbeiners sollen für seine neue Familie passend sein. Wir stellen Ihnen 10 Hunderassen vor, die sich als Familienhunde eignen.

Bild: 1 von 10

Labrador-Retriever

Labrador-Retriever

Der Labrador ist der Klassiker unter den Familienhunden. Dies ist kein Wunder, denn er ist verspielt, liebenswert, geduldig, zuverlässig und ein guter Beschützer. Sein schöner Körperwuchs passt zu seiner Persönlichkeit und seiner Intelligenz. Ein Nachteil ist, dass sein Krebsrisiko höher als bei anderen Hunden ist und er so verfrüht sterben kann.

Foto: shironosov, iStock, Thinkstock

Weitere Bilder anschauen

 

 

Das könnte Sie auch interessieren

Services & Newsletter